Traugott, das Warzenschwein

Traugott, das Warzenschwein

Inhaltsangabe zu "Traugott, das Warzenschwein"

„Schau mir in die Augen kleines,
die Augen eines Warzenschweines!“

Traugott, das Warzenschwein ist die coolste Sau, die rumläuft. Das findet zumindest er selbst sowie sein größter Fan: das kleine Kätzchen.
Doch auf einmal ist das kleine Kätzchen verschwunden. Während Traugott versucht allen anderen die Schuld für das Verschwinden des Kätzchens in die Schuhe zu schieben, trommelt der Hase alle Tiere des Bauernhofes zusammen, um das Kätzchen zu retten.
Zu guter Letzt zappelt nicht nur das Kätzchen hilflos im Teich; der übereifrige Hase vergisst, dass er nicht schwimmen kann und die Kuh versinkt im Schlamm, während Traugott mit der Ente über Moral und anständiges Verhalten diskutiert. Dass Traugott am Ende unfreiwillig zum Helden wird, hat er der Kuh zu verdanken und das weiß er auch.

Traugott, das Warzenschwein ist ein Hörspiel über einen Antihelden, der nur sich selbst sieht und keine Verantwortung übernehmen will. Am Ende lernt er die Demut kennen und darf doch bleiben wie er ist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörchen Beatrice von Moreau