Beatrix Beichel Klippenbekenntnis

• Rezension zu "Klippenbekenntnis" von Beatrix Beichel

Klippenbekenntnis

stephanie_bauerfeind

26. March 2012 um 16:41

Kurzbeschreibung Ein Nervenzusammenbruch reißt Regina Hartmann, Immobilienmaklerin und Workaholic, aus ihrem geschäftigen Leben. In einem kleinen Fischerdorf in Irland hofft sie auf die so dringend notwendige Ruhe und Erholung, als sie eines Tages eine Beobachtung macht. Das größte Abenteuer ihres Lebens nimmt seinen Lauf. irgendwie hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt. Geheimnisse in toller irischer Landschaft, Morde oder sonstige Verwicklungen. Das Buch besteht allerdings weitestgehend aus Dialogen zwischen Regina und Joshua, den sie bei ihrer irischen Auszeit kennen lernt. In der Mitte des Buches meinte ich plötzlich die Kindle-Edition sei möglicherweise falsch erstellt, da sich eine lange Passage aus der ersten Hälfte wiederholte. Erst nach wildem Hin- und Herblättern stellte ich fest, dass die Dialoge und die Geschichte nun aus Joshuas Sicht dargestellt werden. Alles in allem eine stark dialog-lastige Love-Story, deren Ende und genauer Verlauf hier nicht verraten werden sollten.