Cover des Buches Glimmernächte (ISBN: 9783401602165)Bookapis avatar

von Bookapi vor 5 Jahren

Review

Bookapis avatar
Bookapivor 5 Jahren

Für "Glimmernächte" von Beatrix Gurian im Arena Verlag mit 352 Seiten vergebe ich von jeweils fünf möglichen Punkten folgende Punktzahlen:

COVER: - 5 -
  • Ein absolutes Traumcover, das sofort anspricht und einfach begeistert, wirklich sehr gelungen! :)

INHALT: - 4 -
  • Eine spannende Story, die den Leser neugierig miträtseln lässt und immer wieder für neue (und auch unheimliche!) Überraschungen sorgt...

PERSONEN: - 3 -
  • Die vielen Personen waren deutlich beschrieben und trotzdem ziemlich schwer zu durchschauen, was für den Verlauf der Geschichte auf jeden Fall sinnvoll war. Jedoch fand ich es dadurch etwas schwierig eine richtige "Sympathie" zu den Protagonisten aufzubauen.

HIGHLIGHT/ ENDE: - 3/4 -
  • Die Auflösung am Ende deckt alle Zusammenhänge auf, sodass keine Fragen offen bleiben und man als Leser die Geschichte gut abschließen kann. Allerdings war ich etwas enttäuscht, ich hatte mir irgendwie ein anderes Ende gewünscht / vorgestellt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache ;).

LESENSWERT: JA

FAZIT: Das wunderschöne Buchcover kann auf jeden Fall in das Bücherregal einziehen! Dahinter verbirgt sich eine spannende Geschichte voller Wendungen und neuer Ansätze, von unheimlich bis romantisch ist in jeder Ecke etwas dabei!

P.S. In meinen Rezensionen auf Lovelybooks verzichte ich auf den Klappentext, sowie den Grundinhalt, da dieser immer sehr präsent neben dem Buch abgebildet ist ;) - BOOKAPI
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)