Cover des Buches Liebesfluch (ISBN: 9783401064796)
A
Rezension zu Liebesfluch von Beatrix Gurian

Rezension zu "Liebesfluch" von Beatrix Gurian

von Atia vor 12 Jahren

A
Atiavor 12 Jahren
Eigene Meinung: Titel & Rücken- bzw. Klappentext: Rücken- und Klappentext sind einfach nur toll, wobei mir persönlich der Klappentext besser gefällt – eine der besten Stellen in dem Buch. Als ich es mir angeguckt habe, wollte ich es sofort lesen. Und das Buch hält, was Rücken- und Klappentext versprechen. Aussehen: Das lila Muster fällt sofort ins Auge. Die Lilie ist ein schlichtes Motiv, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist – ganz im Gegenteil, ich finde es toll, dass so einfache Motive so hübsch sind und so zum Lesen anregen. Inhalt: Wie schon gesagt, das Buch hält, was Rücken- und Klappentext versprechen. Es ist durchgehend spannend und es lässt sich leicht mitfiebern, was passiert. Man weiß nicht sofort alles, wie bei einigen anderen Büchern, bei denen das Ende schon im Anfang zu erraten ist. Das macht es aber nicht kompliziert, sondern man kann den Gedankengängen von Blue gut folgen. Die Schauplätze werden ziemlich gut beschrieben, denn ich konnte mir fast alle gut vorstellen. Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt, deshalb kann ich leider keine 5 Punkte geben. 4,5 sind aber auch nicht schlecht oder? Also auf jeden Fall kann ich es nur empfehlen. Von den Arena Thrillern, die ich gelesen habe ist dieses mit Abstand das Beste!!!