Beatrix Gurian Nixenrache

Tod ihres Klassenkameraden Nick über der Reise, der vor einigen
Monaten bei einem Unfall ums Leben kam. Vor allem Hollys beste
Freundin Nina leidet sehr darunter, da sie Nick geliebt hat. Als die
Freunde bei einem Tauchgang ein versunkenes Schiff erkunden, fällt
plötzlich die Luke hinter Holly zu. Und von da an häufen sich die gefährlichen Ereignisse. Versucht jemand Holly umzubringen?

Extrem Spannend !

— -Thumper-

Hat mir sehr gut gefallen. Ist wirklich spannend und man kommt nicht direkt auf den Täter. Der Täter ist aber find ich gestört.

— tanztini

Etwas sehr seltenes ist eingetreten: bereits die erste Seite hat mich gefesselt!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sehr gutes Buch!

— MalaikaSanddoller

spannende geschichte, jedoch ist das ende relativ schnell zu erahnen.

— Mariet

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ein großartiges Finale.

C-l-o-u-d

The Promise - Der goldene Hof

Geschichte, die mich ziemlich stark an andere Bücher erinnert hat.

jennysbuecherliebe

36 Fragen an dich

Leider gar nicht meins. Die Idee ist super allerdings macht der Schreibstil meiner Meinung nach alles Kaputt.

live_between_the_lines

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Dumplin'

Ich mochte das Buch, stehe ihm aber in einigen Gesichtspunkten zwiegespalten gegenüber. Mehr gibt’s dann in meiner Rezension.

Cupcakeliebe

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

• Spannend durch und durch

02. June 2017 um 17:16

Bei diesem Buch ist mir etwas passiert, was mir nicht oft passiert: ich wurde bereits von der ersten Seite an gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Wie immer schreibt Beatrix Gurian erstklassig - nur zu empfehlen!

• - Jugendthriller - gefährliche Zwischenfälle - Wem kannst du noch trauen? -

Angela2011

09. August 2016 um 10:53

Abifahrt auf einem Segelboot inklusive Tauchkurs - das ist es doch, was Jugendliche garantiert reizen würde. Holly hatte immer noch Angst beim tauchen, und sie beschäftigt sich auch noch immer mit dem Tod ihres Klassenkameraden Nick, der bei einem Unfall ums Leben kam. Als Holly mal wieder einen Tauchgang mit ein paar Leuten macht, bei dem sie und ihre Freunde sich bei dem versunkenen Frack von Nick verabschieden wollen, schließt sich plötzlich die Luke des versunkenen Wracks, durch die Holly kurz zuvor hineingetaucht ist.  Nach und nach häufen sich immer mehr beunruhigende, mysteriöse und gefährliche Zwischenfälle, die Holly betreffen, und jeder scheint zu glauben, Holly will sich immer wieder etwas antun und das sie einfach hysterisch und merkwürdig ist. Holly versucht herauszufinden, warum ihr jemand etwas antun möchte, und sie fragt sich immer mehr wem sie noch vertrauen kann ...  "Arena-Thriller" sind ja meine Lieblingsbücher, und besonders die von Beatrix Gurian haben es mir ja schon lange angetan. Ich freue mich immer sehr, wenn ich wieder ein neues von ihr entdecke.  - Jugendthriller - gefährliche Zwischenfälle - Wem kannst du noch trauen? -  Am Anfang des Buches findet man wieder einen spannenden Prolog, und auch am Ende gibt es ein "zwei Wochen später ...". Auch wenn Hollys Klassenkameraden dachten das sie irgendwie merkwürdig ist oder einfach nur im Mittelpunkt stehen möchte mit ihrer Hysterie um die mysteriösen und angeblichen Zwischenfälle, wusste ich als Leser sofort das da was nicht stimmen kann - aber was?? Von der Auflösung war ich dann wieder sehr beigeistert, denn damit habe ich nicht so gerechnet. Auch was den mysteriösen und unbekannten "Whistleblower" vom Lion-Feuchtwanger-Gymnasium angeht, der anonym über das Gymnasium (Schüler, Lehrer ...) Blogeinträge verfasst - da war ich sehr gespannt, um wen es sich handelte. Das wird hier bei mir natürlich nicht verraten ... Beatrix Gurian versteht es sehr gut, spannende und fesselnde Jugendbücher/Jugendthriller zu schreiben, und ich war einfach gezwungen am Ball zu bleiben, weil ich nichts verpassen wollte. Darum musste ich auch wieder bis in die Nacht hinein lesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte und auch nicht wollte. Ich finde ihren Schreibstil einfach toll, weil sie vom Anfang bis zum Ende Spannung aufbaut, und diese durch das gesamte Buch aufrecht erhält. Sie versteht es ausserdem hervorragend falsche Fährten zu legen, und den Leser damit immer wieder hinters Licht führt. "Nixenrache" ist die perfekte Sommerlektüre, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft, wenn ihr ein Fan von Jugendthrillern seid. Von mir gibt es auf alle Fälle eine absolute Kaufempfehlung!

• Tolles Buch

MalaikaSanddoller

29. April 2016 um 11:30

Sehr gutes Buch aber auch ziemlich traurig...