Beatrix Gurian Nixenrache

Inhaltsangabe zu „Nixenrache“ von Beatrix Gurian

Abifahrt auf einem Segelboot vor der kroatischen Küste inklusive Tauchkurs — Holly ist begeistert! Wie ein Schatten liegt jedoch der Tod ihres Klassenkameraden Nick über der Reise, der vor einigen Monaten bei einem Unfall ums Leben kam. Vor allem Hollys beste Freundin Nina leidet sehr darunter, da sie Nick geliebt hat. Als die Freunde bei einem Tauchgang ein versunkenes Schiff erkunden, fällt plötzlich die Luke hinter Holly zu. Und von da an häufen sich die gefährlichen Ereignisse. Versucht jemand Holly umzubringen?

Etwas sehr seltenes ist eingetreten: bereits die erste Seite hat mich gefesselt!

— Eiskalt-Hannah

Sehr gutes Buch!

— MalaikaSanddoller
MalaikaSanddoller

spannende geschichte, jedoch ist das ende relativ schnell zu erahnen.

— Mariet
Mariet

Stöbern in Jugendbücher

Kieselsommer

Ein Jugendroman mit einer tollen sommerlichen Atmosphäre, mit einer Geschichte, die mich nicht vollkommen begeistern konnte.

pia_liest

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Einfach nur woooow!!!! Der zweite Teil ist der Wahnsinn!!!

TanjsSky

Bad Boys and Little Bitches

Ein sehr spannender Serienauftakt! Kann ich nur weiterempfehlen

Sarah_Knorr

Auf ewig dein

MoonlightBN

Und du kommst auch drin vor

Verschenktes Potential. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Booknerdsbykerstin

• Spannend durch und durch

02. June 2017 um 17:16

Bei diesem Buch ist mir etwas passiert, was mir nicht oft passiert: ich wurde bereits von der ersten Seite an gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Wie immer schreibt Beatrix Gurian erstklassig - nur zu empfehlen!

• - Jugendthriller - gefährliche Zwischenfälle - Wem kannst du noch trauen? -

Angela2011

Angela2011

09. August 2016 um 10:53

Abifahrt auf einem Segelboot inklusive Tauchkurs - das ist es doch, was Jugendliche garantiert reizen würde. Holly hatte immer noch Angst beim tauchen, und sie beschäftigt sich auch noch immer mit dem Tod ihres Klassenkameraden Nick, der bei einem Unfall ums Leben kam. Als Holly mal wieder einen Tauchgang mit ein paar Leuten macht, bei dem sie und ihre Freunde sich bei dem versunkenen Frack von Nick verabschieden wollen, schließt sich plötzlich die Luke des versunkenen Wracks, durch die Holly kurz zuvor hineingetaucht ist.  Nach und nach häufen sich immer mehr beunruhigende, mysteriöse und gefährliche Zwischenfälle, die Holly betreffen, und jeder scheint zu glauben, Holly will sich immer wieder etwas antun und das sie einfach hysterisch und merkwürdig ist. Holly versucht herauszufinden, warum ihr jemand etwas antun möchte, und sie fragt sich immer mehr wem sie noch vertrauen kann ...  "Arena-Thriller" sind ja meine Lieblingsbücher, und besonders die von Beatrix Gurian haben es mir ja schon lange angetan. Ich freue mich immer sehr, wenn ich wieder ein neues von ihr entdecke.  - Jugendthriller - gefährliche Zwischenfälle - Wem kannst du noch trauen? -  Am Anfang des Buches findet man wieder einen spannenden Prolog, und auch am Ende gibt es ein "zwei Wochen später ...". Auch wenn Hollys Klassenkameraden dachten das sie irgendwie merkwürdig ist oder einfach nur im Mittelpunkt stehen möchte mit ihrer Hysterie um die mysteriösen und angeblichen Zwischenfälle, wusste ich als Leser sofort das da was nicht stimmen kann - aber was?? Von der Auflösung war ich dann wieder sehr beigeistert, denn damit habe ich nicht so gerechnet. Auch was den mysteriösen und unbekannten "Whistleblower" vom Lion-Feuchtwanger-Gymnasium angeht, der anonym über das Gymnasium (Schüler, Lehrer ...) Blogeinträge verfasst - da war ich sehr gespannt, um wen es sich handelte. Das wird hier bei mir natürlich nicht verraten ... Beatrix Gurian versteht es sehr gut, spannende und fesselnde Jugendbücher/Jugendthriller zu schreiben, und ich war einfach gezwungen am Ball zu bleiben, weil ich nichts verpassen wollte. Darum musste ich auch wieder bis in die Nacht hinein lesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte und auch nicht wollte. Ich finde ihren Schreibstil einfach toll, weil sie vom Anfang bis zum Ende Spannung aufbaut, und diese durch das gesamte Buch aufrecht erhält. Sie versteht es ausserdem hervorragend falsche Fährten zu legen, und den Leser damit immer wieder hinters Licht führt. "Nixenrache" ist die perfekte Sommerlektüre, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft, wenn ihr ein Fan von Jugendthrillern seid. Von mir gibt es auf alle Fälle eine absolute Kaufempfehlung!

• Tolles Buch

29. April 2016 um 11:30

Sehr gutes Buch aber auch ziemlich traurig...