Cover des Buches Sommernachtsfunkeln (ISBN: 9783401603223)
Wildponys avatar
Rezension zu Sommernachtsfunkeln von Beatrix Gurian

Geheimnisvoll - hat mir sehr gut gefallen

von Wildpony vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir sehr gut gefallen - wieder ein tolles geheimnisvolles Buch von Beatrix Gurian ♥

Wildponys avatar
Wildponyvor 7 Jahren

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Kurzbeschreibung Amazon:

Luke ist schon lange Katis bester Freund. Dass sie mehr für ihn empfindet, will sie ihm nach einer Party endlich sagen. Doch dann passiert ein tragischer Unfall, von dem Kati schwere Narben davonträgt. Niedergeschlagen reist sie als Au-Pair nach L.A., wo ihr Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar namens "LIVED" findet Kati in den attraktiven Geschwistern Jeff und Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich wahr zu werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas - und erst mit Lukes Hilfe erkennt Kati, dass sie längst in einem Albtraum gefangen ist.

Mein Leseeindruck:

Für mich wieder ein ganz tolles und sehr geheimnisvolles Buch von Beatrix Gurian, deren andere spannende Bücher aus dem Arena Verlag schon lange mich begeistern konnten. Hier wäre u.a. Glimmernächte und Stigmata ganz besondere Highlights.

Aber nun zurück zu Sommernachtsfunkeln, bei dem mir die Hauptprotagonistin Kati sofort sympathisch war. Ein wenig Mitleid hatte sich bei mir auch eingeschlichen, denn sie trug ein Traumata mit sich herum wegen einer Narbe im Gesicht, die wohl durch einen Unfall verursacht war. Darüber erfährt man aber auch erst gegen später und auch wie die Beziehung zu ihrem Jugendfreund Luke eigentlich ist.

Sie will daher ein neues Leben Los Angeles, der Stadt der Engel, beginnen und gleichzeitig ihren Vater suchen, den sie nie kennen gelernt hatte. Dabei taucht sie in die Welt der Reichen und Berühmten ein und nicht nur der Leser weiß dann nicht was wirklich Wahrheit und was Fiktion ist.

Ich habe hier bei jeder weiteren Seite mit gefiebert und mich irgendwie in dem Umfeld nicht so wohl gefühlt, in dem sich Kati hier bewegt hat. Dabei bin ich eigentlich ein großer USA-Fan.

Mich konnte das Buch überraschen und begeistern und ich kann es euch nur sehr ans Herz legen.

Fazit:

Spannend und geheimnisvoll.

Mich hat das Buch mal wieder gefesselt und ich konnte einfach darin abtauchen. Der Schreibstil von Beatrix ist wie immer leicht und flüssig und ich mag ihre Art zu schreiben.

Daher gibt es von mir 5 Sterne für Sommernachtsfunkeln und einen Extra-Stern für das wunderbare Cover, das super zu dem Cover von Glimmernächte passt und auch zu der Story, in der Kati ja so wunderbare Kleider für ihre "Dates" trägt.

Von mir große Leseempfehlung *****