Cover des Buches Sommernachtsfunkeln (ISBN: 9783401603223)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Sommernachtsfunkeln von Beatrix Gurian

Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas...

von Leseratte2007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch mit vielen überraschenden Wendungen und einem tollen Ende, das man so nicht vermutet hätte...Teils aber ein wenig langweilig

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 7 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

Luke ist schon lange Katis bester Freund. Dass sie mehr für ihn empfindet, will sie ihm nach einer Party endlich sagen. Doch dann passiert ein tragischer Unfall, von dem Kati schwere Narben davonträgt. Niedergeschlagen reist sie als Au-Pair nach L.A., wo ihr Leben einen geradezu magischen Aufschwung nimmt. In einer Bar namens "LIVED" findet Kati in den attraktiven Geschwistern Jeff und Lucy neue Freunde. All ihre Träume scheinen plötzlich wahr zu werden. Doch die Glamour-Welt verbirgt etwas - und erst mit Lukes Hilfe erkennt Kati, dass sie längst in einem Albtraum gefangen ist.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Narbenthematik, das läufige Schönheitsideal und die Location L.A. hat mir sehr gut gefallen.
Kati und Luke waren tolle Charaktere und ich fand es toll, dass es immer mal wieder Flashbacks aus der Vergangenheit gab und auch Passagen, in denen Luke aus seiner Perspektive erzählt hat.
Der Schreibstil war sehr außergewöhnlich und konnte mich in der Geschichte gefangen nehmen.
Doch das Beste am Buch war das Ende. Man hatte die ganze Zeit eine gewisse Vorstellung, was dahinter stecken könnte, doch die Richtung in der es ging, damit hatte man gar nicht gerechnet. Was mich sehr verblüfft hat, aber dafür gibt es einen Stern Extra.
Insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin...