Cover des Buches Stigmata - Nichts bleibt verborgen (ISBN: 9783401069999)
GrauerVogels avatar
Rezension zu Stigmata - Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian

Schöne Illustration, Handlung eher unstimmig

von GrauerVogel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die ganze Rezi gibt's hier: http://pieni-lepakko.blogspot.de/2016/10/rezension-stigmata.html#more

GrauerVogels avatar
GrauerVogelvor 8 Jahren
Dieses Buch hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen.

Gut gefallen haben mir zum Einen die vielen Bilder, die in die Geschichte integriert wurden. Im Laufe des Buches findet Protagonistin Emma immer mehr Fotos, die offenbar aus dem leeren Album aus dem Paket stammen und diese Bilder werden dem Leser jedes Mal gezeigt.
Das allmähliche Immer-weiter-Aufdecken der Geschichte von Emmas Mutter fand ich auch gut gemacht. Inhaltlich war diese Geschichte nicht ganz mein Geschmack und auch hier und da nicht ganz stimmig bzw. die Auflösung am Ende war mir dann viel zu weit hergeholt.

Emma selbst fand ich etwas blass und sie hat bei mir nicht wirklich irgendeinen Eindruck hinterlassen. Gleiches gilt für den Schreibstil, der an sich keine besonderen Merkmale hat, bis auf eines, das mir aber eher negativ aufgefallen ist.

Ein mittelmäßiges Buch, dass hier und da nicht stimmig oder zu flach ist. Allerdings ist es ansprechend gestaltet durch die Bebilderung und für wahrscheinlich für jugendliche Leser auch spannender als für mich mit meinen Mitte-20. Es hatte durchaus seine spannenden Momente und man hat das Gefühl, mit Emma durch ein Labyrinth zu irren, es ist also auch nicht alles schlecht. So mittelmäßig eben.

Eine ausführlichere Version dieser Rezension findet ihr auf meinem Blog: http://pieni-lepakko.blogspot.de/2016/10/rezension-stigmata.html#more