Cover des Buches Totentänze (ISBN: 9783401066059)
hemeras avatar
Rezension zu Totentänze von Beatrix Gurian

Rezension zu "Totentänze" von Krystyna Kuhn

von hemera vor 13 Jahren

hemeras avatar
hemeravor 13 Jahren
"Totentänze" - vier Minithriller in einem Band. Inhalt: Ich belasse es mal bei einer sehr kurzen Inhaltsangabe. Die Geschichten sind so kurz, dass sonst viel zu viel vorweg genommen würde: - Der Tod ist unter uns - Levke verschwindet auf der Klassenfahrt in Rom spurlos. Ihre beste Freundin Rixa bekommt wenig später rätselhafte SMS... - Die schwarze Seele des Engels - Als die hübsche Klara neu in Caros Klasse kommt, versucht sich diese mit ihr anzufreunden. Nach und nach fällt ihr Klaras seltsames Verhalten auf... - Wie du ihm, so ich dir - Lina will den schlimmen Unfall ihres Bruders Luis rächen und läuft Gefahr, sich in Vermutungen zu verrennen... - Bittersüßes oder Saures - Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Lena zu ihrem Vater. Als sie plötzlich eine Stimme in ihrem Kopf hört, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln... Meine Meinung: Der Band enthält vier kurze Thriller, die jeweils ca. 50 bis 60 Seiten lang sind. Die Geschichten lassen sich daher bequem an einem Stück durchlesen, was sich besonders für zwischendurch oder für unterwegs eignet (von den meisten "ausführlichen" Thrillern kommt man ja kaum nach nur 50 Seiten wieder los^^). Sprache und Stil sind natürlich an den Leser angepasst, es handelt sich ja um Jugendthriller. Blutige Ereignisse und mordlustige Psychopaten erwartet da sicher niemand. Ich fande die vier Geschichten gut zu lesen und wie gesagt, nette kleine Geschichten für zwischendurch. Ein wenig Spannung und insgesamt ganz gute Unterhaltung. Fazit: Für Kinder vlt ab 12 und für Erwachsene, die keine so "harten" Thriller mögen, sehr empfehlenswert. Mir persönlich hat eine bisschen das Besondere gefehlt, was einen lesenswerten Thriller zu einem wriklich guten Thriller macht. Trotzdem gibt es von mir vier Sterne, weil der Band, angepasst an das Alter der Leser, gute Unterhaltung bietet.