Beatrix Gurian , Krystyna Kuhn Totentänze

Inhaltsangabe zu „Totentänze“ von Beatrix Gurian

Beatrix Gurian: Wie du ihm so ich dir Lina wird es Marie-Amelie nie verzeihen, was sie ihrem geliebten Bruder angetan hat. Wegen ihr ist Luis mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und liegt im Koma – dafür wird Lina sich an Marie-Amelie rächen. Doch Rache ist gefährlich, zumal die Wahrheit nicht immer das ist, was sie zu sein scheint. Krystyna Kuhn: Bittersüßes oder Saures Nachdem ihre Mutter gestorben ist, zieht Lena zur Familie ihres Vaters. Alles ist so anders als in ihrem alten Leben: die große, schicke Villa direkt am See, die neuen Geschwister – Als Lena am Halloweenabend alleine zu Hause ist, geschehen plötzlich merkwürdige Dinge – und Lena zweifelt an ihrem Verstand. Doch als sie dann noch die Stimme ihrer Mutter hört, gerät die Situation außer Kontrolle. Manuela Martini: Der Tod ist unter uns Strahlend blauer Himmel, süßer Blütenduft in der Luft, gemütlich einen Caffè Latte schlürfen – die Klassenfahrt nach Rom findet Rixa einfach großartig. Wären da nur nicht diese langweiligen Besichtigungstouren! Doch als nach einem Ausflug in die Katakomben Rixas beste Freundin vermisst wird, werden die frühsommerlichen Tage von einer dunklen Wolke überschattet. Susanne Mischke: Die schwarze Seele des Engels Welches Geheimnis hat Klara, die coole Neue in Caros Klasse? Warum versteckt sie sich in diesem düsteren Haus? Und wer jagt ihr solche Angst ein, wenn das Telefon klingelt? Für die Freundschaft mit der schönen Klara würde Carolin alles tun. Doch je näher sie Klara kennenlernt, desto mehr beginnt die Fassade des Engels zu bröckeln. Und was dahinter zum Vorschein kommt, beunruhigt Caro zutiefst.

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

• 4 Arena Thriller / Kurzgeschichten

Totentänze

Lenny

01. October 2015 um 18:12

4 CD´s jeweils eine Geschichte Der Tod ist unter uns - Manuela Martini ----- gelesen von Nora von Waldstätten Die scharze Seele des Engeln - Susanne Mischke------- gelesen con Caroline Peters Wie du ihm, so ich dir - Beatrix Gurian -----------gelesen von Andres Sawatzki Bittersüsses oder Saures - Krystyna Kuhn -----------gelesen von Anna Thalbach Ich bin nicht so der Fan von Kurzgeschichten, doch so als Hörbuch hat es mir nun gut gefallen. Ich mag die Arena Thriller ja auch sehr gern! Ganz tolle Stimmen!

• Rezension zu "Totentänze" von Andrea Sawatzki

Totentänze

Rebekka_NP

11. December 2012 um 14:06

Uns wird hier eine Sammlung von 4 Geschichten rund um das Thema Tod präsentiert. Hier geht es um Rache, Trauer, Vermissen und gegenseitige Abhängigkeiten...
    Kurz, nicht unbedingt tiefsinnig, aber unterhaltsam.