beatrixkramlovsky

Einladung

Ich lade euch herzlich ein, meinen neuen Familienroman „Die Lichtsammlerin“ in einer Leserunde zu lesen und freue mich darauf eure Reaktionen kennenzulernen. Das Buch erschien vor sechs Wochen bei Hanserblau im Hanser Verlag

Zum Inhalt

Es geht um drei Frauen, um drei Generationen auf zwei Kontinenten, um Zivilcourage, große Lieben und echte Freundschaft.
Mary Brettschneider Clark wird 2012 in Melbourne telefonisch informiert, dass ihre Mutter Erika in Europa Hilfe braucht. Erika ist kurz nach dem Zweiten Weltkrieg noch in der Besatzungszeit Österreichs mit ihrem Mann Albert nach Australien ausgewandert, bekam dort ihre Kinder, wurde nie wirklich heimisch und kehrte nach Alberts Tod 1997 sofort nach Linz in Oberösterreich zurück. Mary, die sich als echte Australierin empfindet, verstand nie, was ihre Mutter so sehr an Europa band, aber ihr wurde ja auch im Gegensatz zu anderen Immigrantenkindern nie viel erzählt. Nun aber drängt sich die Vergangenheit mit Macht in Marys Leben und verändert alles.

Das erwartet Euch:

eine große Liebe in jeder der drei Generationen, eine richtige Freundschaft, die auch schwierige Situationen aushält, eine Entscheidung, die jede der Frauen für sich treffen muss und die Auswirkungen auf ihr Umfeld und die Zukunft haben werden.

Was dürft Ihr nicht erwarten?

Eine chronologisch erzählte Geschichte. Wir begleiten Mary und erfahren dazwischen, was früher passierte. Allerdings wissen wir immer mehr als Mary und entdecken jeden Grund für spätere dramatische Situationen.

Erste Pressestimmen:

„Beatrix Kramlovsky ist ein anrührender und fesselnder Mehrgenerationenroman gelungen. […] Dieses wirklich lesenswerte Buch lässt nicht nur Geschichte lebendig werden, sondern regt auch dazu an, mit geschärftem Blick auf die eigene Familienchronik zu schauen. […] Der Roman entwickelt einen unwiderstehlichen Sog […] detailliert, atmosphärisch spannend und historisch stimmig.“ Renate Naber, WDR 5 Scala, 20.5.2019

„Der erzählerisch ausgefeilten Sprache haftet viel Nachdrücklichkeit an, wenn sie Einzelschicksale porträtiert,...“ Evelyn Bubich, Buchkultur Juni 2919

„Ein Roman mit starken Frauen,...Intensive Momente.“ Peter Pisa, Kurier, 22.6.2019

Verlost werden
25 Bücher, die der Verlag an die Gewinnerinnen des Bewerbes schickt.

Eure Bewerbungen könnt Ihr vom 5. bis zum 12. Juli einschicken.
Ich werde gerne alle eure Fragen zum Schreibprozess und der Geschichte beantworten und bin während eurer Lesezeit mehrmals wöchentlich präsent.
Ich freue mich schon sehr auf diesen Austausch!

Beatrix

Autor: Beatrix Kramlovsky
Buch: Die Lichtsammlerin
1 Foto

Philiene

Alle Bewerbungen

Ich lese gerne Romane in denen verschiedene Erzählstränge miteinander verbunden sind und man als Leser gespannt ist, wie sich alles zusammenfügt. Wichtig ist mit das Personen und Orte so beschrieben sind, das Bilder in meinem Kopf entstehen und ich mit den Personen fühle.
Wenn mich ein. Buch richtig packt schreibe ich sehr gerne Rezensionen, um andere Leser von dem Buch zu überzeugen.

XeniaLuca

Alle Bewerbungen

Ich lese auch gerne komplexe Romane, allgemein halt Bücher, wo mir der Klappentext und das Cover gefällt. Ich liebe es, im Nachhinein über das Buch eine Rezension zu schreiben und offen meine Meinung dazu zu vertreten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich dein Buch gewinnen und darüber eine Rezension schreiben dürfte.

Buchwurm05

vor 1 Tag

Plauderecke

@tinstamp ich habe mein Buch zwar schon, fange aber erst Samstag/Sonntag an. Lese gerade noch ein anderes fertig. Vielleicht hast du bis dahin ja deines.

paula40

vor 22 Stunden

die ersten vier Kapitel bis S. 104

@beatrixkramlovsky Ich finde es schön dass wir noch Zeit haben. Ich mag mich ganz auf die Geschichte einlassen.

tinstamp

vor 20 Stunden

rose7474 schreibt:
So nun hat es zum Glück geklappt habe nun rausgefunden, dass die Anwendung zum Einklappen nur am PC geht am Smartphone gibt es die Option nicht... Komisch... Aber nun weiss ich ja Bescheid man lernt nie aus ..Dann wünsche ich Dir, dass das Buch bald bei Dir eintrifft. Echt doof wenn das so lange dauert

Oh, danke! Das Problem mit dem Smartphone betreffend dem Einklappen habe ich nun schon ein paar Mal gelesen...:(
Ja, ich hoffe auch, dass mein Buch vielleicht noch heute kommt, damit ich am Wochenende damit beginnen kann. Am Samstag gibt es in Österreich nämlich keine Postzustellung.

Nil

vor 19 Stunden

Plauderecke

Meines ist auch eingetroffen! Lese gerade noch das aktuelle zu Ende und bin dann voll bei euch! :0)

vor 12 Stunden

@tinstamp

was bedeutet einklappen ?

rose7474

vor 12 Stunden

@Buchwurm05
danke für den Tipp nun weiss uch Bescheid

tinstamp

vor 8 Stunden

@415416

Wenn du hier schreibst dann siehst du unten ein viereckiges Kästchen mit "Beitrag einklappen". Hier bitte ein Häkchen setzen...dann kann man deinen beitrag nicht schon imm Dashboard lesen und wird gespoilert.