Frau in den WellenRoman

Positiv (10):
buecherundschokolades avatar
buecherundschokolade
vor einem Jahr

Emanzipationsroman oder Erkundung der Frage, was Familie ausmacht?

Kritisch (7):
wortknisterns avatar
wortknistern
vor einem Jahr

Sehr spannendes und aktuelles Thema, konnte mich aber leider in der Umsetzung nicht überzeugen.

Joni wächst in der provinziellen Enge der Nachkriegsjahre auf. Als junge Diplomatengattin beschreitet sie das politische Parkett Ostberlins. Zu ihren Kindern, die beim Vater leben, hält sie engen Kontakt, während sie als Regierungsberaterin um die Welt jettet. Und während Joni versucht, den Erwartungen als Frau und Mutter zu genügen, wird ihr unangepasstes Leben plötzlich öffentlich debattiert. Sie muss erkennen: Auch ein noch so unabhängiges Frauenleben bleibt fragil.
Beatrix Kramlovsky erzählt die mitreißende Geschichte einer willensstarken, unkonventionellen Frau, die stets auf dem Drahtseil zwischen Unabhängigkeit und Eingebundensein balanciert.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:26.09.2022