Cover des Buches ... weg bist du. (ISBN: B00G8MJQC2)
Lesemarles avatar
Rezension zu ... weg bist du. von Beatrix Lohmann

21 spannende Geschichten für zwischendurch!

von Lesemarle vor 10 Jahren

Kurzmeinung: 21 spannende Geschichten für zwischendurch!

Lesemarles avatar
Lesemarlevor 10 Jahren

Das Buch "...weg bist du" beinhaltet 21 Kurzgeschichten rund ums "Verschwinden".

Meine persönliche Wertung

Faszinierend ist, dass die Autorin Beatrix Lohmann nicht nur Menschen, sondern auch Träume oder Gedanken verschwinden lässt.

Die meisten der Geschichten sind spannend bis zum Schluss. Die einen sind fieser, die anderen dafür ausgefeilter. Und nur bei wenigen lässt sich das Ende voraussehen.

Leider gab es unter den Erzählungen auch welche, die mir zu abstrakt waren. Dies liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich gerne Krimis und Thriller lese, die sich an der Realität orientieren und diese drei oder vier Kurzgeschichten von Übersinnlichem handelten oder aus der Sicht eines Tieres erzählt wurden.

Interessant ist auch, dass die jeweiligen Geschichten in sich abgeschlossen sind. So weiss man nie, was einem als nächstes erwartet. Gleichzeitig wird einem so auch die Gelegenheit geboten, das Buch beiseitezulegen und später problemlos weiterlesen zu können.

Mein Fazit

21 spannende Geschichten für zwischendurch!