Beatrix Lohmann , R. Reinke Proteus: Der dritte Fall für Katie Münz - Kriminalroman (Die Fälle der Katie Münz 3)

Inhaltsangabe zu „Proteus: Der dritte Fall für Katie Münz - Kriminalroman (Die Fälle der Katie Münz 3)“ von Beatrix Lohmann

- Sieh dich vor! Nicht jeder meint es gut mit dir. - Ein äußerst brutaler Mordfall beschäftigt Fallanlytikerin Katharina Münz und ihre Teamkollegen. Eine unbescholtene alleinerziehende Mutter liegt enthauptet neben einem Waldweg. Ihr Brustkorb wurde geöffnet und an der Leiche finden sich weitere grausame Spuren, die auf einen Ritualmord hinweisen. Nach dem Auffinden ähnlich zugerichteter Todesopfer steht fest, dass es sich um die Taten eines Serienmörders handelt, der es auf ein Katz-und Mausspiel mit der Polizei anlegt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn der Täter kennt scheinbar weder Skrupel noch Mitgefühl und hat sein nächstes Opfer bereits fest im Visier.