Beatrix M. Kramlovsky Das Risiko

Inhaltsangabe zu „Das Risiko“ von Beatrix M. Kramlovsky

Emma meint, alles zu haben, was ein erfülltes Leben ausmacht: einen faszinierenden Beruf als Wissenschaftlerin, einen Mann, mit dem sie glücklich verheiratet ist, zwei Söhne, Geld. Die Schatten, die es aus ihrer Kindheit gibt, hat sie tunlichst ausgeblendet, sogar ihr Geburtsland unter seltsamen Bedingungen verlassen.§Die Wendung zum Fatalen beginnt, als im streng abgeschirmten Labor ein Mord geschieht und eine genmanipulierte Maus entwischt. Emma, die verführt ist durch den Rausch der Machbarkeit, durch die Möglichkeit zu individueller Auslese bei lebender "Materie", muß feststellen, daß der geliebte Mann an ihrer Seite weder an ihrer Arbeit noch an Moral interessiert ist. Für ihn zählt lediglich der "gute Ruf" der Firma, der sich in klingender Münze niederzuschlagen hat. Mit Emmas Schock kann er nicht umgehen. Die Kinder entfremden sich ihrer Mutter. Emma wird zu einem kalten, harten Schatten, der auf seine letzte Chance wartet.

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

Hologrammatica