Die schönsten Gedichte und Zitate für festliche Anlässe

von Beatrix Mannel
Die schönsten Gedichte und Zitate für festliche Anlässe

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Gedichte und Zitate für festliche Anlässe"

„Herzlichen Glückwunsch!“ Na klar – dieser Spruch passt immer. Persönlicher und anspruchsvoller wird Ihre Gratulation jedoch, wenn Sie ein treffendes Gedicht vortragen oder zusenden. Der Band ist nach Festanlässen gegliedert: Hochzeit und Hochzeitstage, Geburtstage, Jubiläen und Firmenfeste, Geburt und Taufe, Ostern, Weihnachten und Neujahr. Neben den Gedichten von Klassikern werden auch viele moderne Autoren aufgeführt. Es gibt Gereimtes und Ungereimtes, Heiteres und Besinnliches, kurze Verse und lange Strophen. Neben den Gedichten haben wir für Sie eine Reihe von Zitaten herausgesucht und nach Themenbereichen geordnet. Sie können sie für Reden, Briefe, Grußkarten, E-Mails usw. verwenden. Die Herausgeberin: Beatrix Mannel arbeitet als Autorin für Verlage und fürs Fernsehen. Sie ist auch Verfasserin des Humboldt-Taschenbuchs „Die schönsten Kindergedichte für Familienfeiern“.

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:25.01.2004