Beatrix Mannel Schön, schlank und tot

Inhaltsangabe zu „Schön, schlank und tot“ von Beatrix Mannel

Das Buch behandelt ein interessantes Thema, welches in der Gesellschaft zu wenig kritisch gesehen wird. Das Ende gefiel mir jedoch gar nicht

— Nizga

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

• Diät-Mafia?

Schön, schlank und tot

abuelita

06. March 2017 um 19:43

Ein brutaler Vergewaltiger treibt in München sein Unwesen. Mehrere Frauen haben den Angriff überlebt und können ihn beschreiben , aber es scheint unmöglich ihn zu fassen. Marlene ist Moderatorin bei einem erfolgreichen Privatsender und hat mit ihrer Freundin, der Kommissarin Petra, eine Sendung entwickelt, in der die beiden Hörer um Mithilfe bei der Aufklärung von Verbrechen bitten.Als Marlenes Freundin Karin zu Besuch kommt , passiert etwas Schreckliches – Marlene findet Karin tot in ihrer Badewanne. Für alle anderen ist es klarer Selbstmord, nur Marlene will sich damit nicht abfinden und versucht, die Wahrheit herauszufinden. Dabei muss sie feststellen, dass sie viel weniger über Karin wusste, als sie dachte....Na ja, das Buch ist nicht mehr das Jüngste, vielleicht liegt es auch daran. Jedenfalls fand ich es nicht sonderlich spannend und die die „Ermittlungen“ von Marlene in der Diätgruppe waren ziemlich seltsam. So naiv …..und warum hier gleich zwei „Fälle“ , die rein gar nichts miteinander zu tun haben, gelöst werden müssen, entzog sich auch meinem Verständnis. Die Sprache ist einfach und zum Teil sehr mit „lustigen“ Beschreibungen versehen…so z.B. brachten mich die „niveadosenblauen“ Augen einer Figur doch wirklich zum Prusten….