Beatrix Ost Als wär´s ein Teil von mir

Inhaltsangabe zu „Als wär´s ein Teil von mir“ von Beatrix Ost

Deutschland 1944/45: ein Gutshof in Bayern, auf dem der Krieg die unterschiedlichsten Menschen zusammengeführt hat. Und mittendrin die jüngste Tochter Marie, die genau beobachtet und mehr fürs Leben lernt, als eine Schule jemals vermitteln könnte. Beatrix Ost zeichnet in ihren Erinnerungen die fast vergessene Welt der Kriegs- und Nachkriegsjahre - mit ihren Menschen, ihren Freuden und Sorgen. Eine Kindheit zwischen Krieg und Frieden.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren