Beatrix Potter Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase

Inhaltsangabe zu „Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase“ von Beatrix Potter

»Die gesammelten Abenteuer von ›Peter Hase‹ handeln von lieben und frechen Häschen und Kaninchen, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, sich in den Garten des Herrn Gregersen einzuschleichen, um sich dort mit Lattich und Petersilie vollzustopfen. Wenn das nur gutgeht, denn Herr Gregersen liebt Hasen-Pastete. Von zwei besonders garstigen Tieren handelt die letzte Geschichte. Der alte Fuchs, Herr Gebissig, läßt sich vieles einfallen, wenn es darum geht, Bobbi Dax aus seinem Bau zu vertreiben. Aber welcher Fuchs hat es schon gern, wenn ein Dachs in seinem Bett liegt und schnarcht.«

nette Geschichte, zauberhafte Zeichnungen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• Nette Entdeckung

Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase

26. March 2015 um 14:05

In einem Reiseführer habe ich den Hinweis auf Beatrix Potter gelesen, die ungewöhnlich für ihre Zeit und Herkunft es geschafft hat, Kinderbücher zu veröffentlichen. Angefangen hat es mit Briefen der unverheirateten MISS Potter an ihre kranke Neffen und Nichten, denen sie kleine Geschichten im Brief schickte. Peter ist ein unfolgsames kleines Hasenjunge, das im Gegensatz zu seinen Geschwistern, das Verbot in Mr. McGregors Garten zu schlüpfen, in dem sein Vater zu Tode kam, missachtete. Zuerst war er dort sehr glücklich. Er stopfte sich das Mäulchen mit Karotten voll, bis er von Mr. McGregor gesehen und verfolgt wird. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd gelingt es ihm, aus dem Garten zu entkommen. Seine Geschwister bekommen abends von der Mutter einen leckeren Nachtisch. Peter aber liegt mit Bauchschmerzen im Bett.

• Rezension zu "Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase" von Beatrix Potter

Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase

ChaosQueen13

27. February 2010 um 14:44

Durch einen Zufall habe ich heute den biografischen Film von Beatrix Potter gesehen, die lieber schreiben und malen wollte, statt ans Heiraten zu denken und wirklich eines Tages findet sie einen Verlag der ihr Buch veröffentlicht, das ganz schnell zum Bestseller aufsteigt „Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase“. Daraufhin habe ich meine Bücherkiste durchstöbert und das Buch wieder ans Tageslicht geholt, es gelesen und in mein Bücherregal gestellt, wo der Klassiker auch hingehört. Eine wunderschöne Geschichte und vor allen Dingen diese Bilder sind ein wahrer Traum. Peter Hase und seine Geschwister Flopsi, Mopsi und Wollschwanz lebten mit ihrer Mutter in einer Sandgrube, die sich unter einer Tannenwurzel befindet. Was die Familie so alles für Abenteuer erlebt wird in der Geschichte von Peter Hase erzählt. Die Geschichte und die Bilder sind einfach bezaubernd.