Beatrix Potter Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz

Inhaltsangabe zu „Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz“ von Beatrix Potter

Ein Geschichten-Schatz für Fans von Peter Hase und seinen Freunden! Elf Abenteuer, die von Unsinn und Schabernack erzählen, sind in diesem prachtvoll illustrierten Band im goldenen Schmuckschuber versammelt. Das Besondere: Rund 50 Briefe der liebgewonnenen Helden unterstreichen, wie gewitzt und frech sie selbst ihre Streiche kommentieren. Mit zusätzlichen Hintergrundinformationen zu der Entstehung einzelner Figuren und Geschichten.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz" von Beatrix Potter

Peter Hase und seine Freunde - Ein Geschichten-Schatz
    Traeumeline

Traeumeline

28. February 2013 um 18:37

Ich bin über Peter Hase und seine Freunde durch den Film "Beatrix Potter" gestolpert und habe alle sofort in mein Herz geschlossen. Der kleine freche Peter Hase, der das Abenteuer in fremden Gärten sucht oder Kater Moppel, der auch nur Schabernack im Kopf hat. Aber auch die Gänsedame Jemima Pratschel-Watschel ist einfach nur entzückend mit ihrer naiven Art. :) In jeder Zeile spürt man den Zauber vergangener Kindergeschichten-Zeiten. Mit welch' Fantasie Beatrix Potter diese Geschichten geschrieben hat! Wie gerne hätte ich als Kind solche Geschichten gelesen. Nun dürfen sich meine Kinder darauf freuen. ♥