Beatrix Rohrbacher Weihnachten will ich zu Hause sein

Inhaltsangabe zu „Weihnachten will ich zu Hause sein“ von Beatrix Rohrbacher

Zuhause, Heimat – diese zwei Worte bedeuten für jeden etwas anderes. Viele haben das Glück, ihr Zuhause als einen Ort der Liebe und der Sicherheit zu erfahren. Andere nicht, sie haben kein glückliches Zuhause. Die Kurzgeschichten dieser Anthologie kommen mitten aus dem Leben, sie beschreiben die Freuden und Härten des Lebens und sie schaffen Verständnis für Glück und Krisen, für Kämpfe und Gerechtigkeit. Die Texte überschreiten die Kluft zwischen Realität und Phantasie, sie regen zum Nachdenken an und sollen Mut machen. Eine Sammlung von sehr individuellen und persönlichen Geschichten, die zeigt, wie wir glücklich sind – oder es werden können. Mit Texten von Bestsellerautoren wie Kevin Brooks, Melvin Burges, Cat Clarke, Richard Dübell, Michael Engler, Stefan Gemmel, Holly Bourne, Lisa Williamson und Zoe Beck.

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Eine tolle Geschichte!

buecher_bewertungen1

Turtles All the Way Down

Wunderschöner Schreibstil trifft auf die realistische Darstellung einer Zwangsstörung. Berührend und lebensecht!

hannah-bookmark

Roofer

Spannender Jugendroman über waghalsige Klettermanöver

Marco_Fleghun

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen!!!

Liebeslenchen

Morgen lieb ich dich für immer

Ein gutes Buch mit einer Liebesgeschichte, die mir so bis jetzt noch nie untergekommen ist. - wirklich schön

maaresi

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green hat es wieder einmal geschafft. Die Geschichte hat mich emotional mitgerissen!

Elisabeth_Kwiatkowski