Beatrix Schnippenkoetter Ich wäre gern ein Huhn

Inhaltsangabe zu „Ich wäre gern ein Huhn“ von Beatrix Schnippenkoetter

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das und warum? Welches Geräusch hat dich zuletzt gestört? Was ist dein größter Wunsch? Wovor fürchtest du dich? – Kinder aus der ganzen Welt beantworten diese und viele weitere Fragen. Von Afghanistan bis Zypern, jedes Land wird kurz portraitiert, bevor jeweils ein kleiner Vertreter zu Wort kommt. Dabei werden die Gemeinsamkeiten, aber auch die unterschiedlichen Lebensbedingungen auf den Punkt gebracht. <br> Ein bereicherndes, rührendes Buch zum Stöbern und gezielten Nachschlagen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad