Ich wäre gern ein Huhn

Ich wäre gern ein Huhn

Inhaltsangabe zu "Ich wäre gern ein Huhn"

Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre das und warum? Welches Geräusch hat dich zuletzt gestört? Was ist dein größter Wunsch? Wovor fürchtest du dich? – Kinder aus der ganzen Welt beantworten diese und viele weitere Fragen. Von Afghanistan bis Zypern, jedes Land wird kurz portraitiert, bevor jeweils ein kleiner Vertreter zu Wort kommt. Dabei werden die Gemeinsamkeiten, aber auch die unterschiedlichen Lebensbedingungen auf den Punkt gebracht.
Ein bereicherndes, rührendes Buch zum Stöbern und gezielten Nachschlagen.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.11.2008