Beatrix Schnippenkoetter Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Inhaltsangabe zu „Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?“ von Beatrix Schnippenkoetter

Anna, Biko und Felix, Hakan, Lara und Rebecca, Suraya, Wibke und Willi... Neunundneunzig Kinder aus Deutschland zeigen uns, wie sie die Welt sehen. Sie erzählen von ihren Wünschen, Ängsten und Träumen. Was sie glücklich macht und was sie einmal werden wollen. Wir erfahren, worüber sonst nicht geredet wird. Und wir entdecken, was Kinder in Deutschland heute bewegt.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

• Rezension zu "Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?" von Beatrix Schnippenkoetter

Was siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?

Buchhandlung_Schmitz_Junior

26. August 2011 um 22:39

Ja, was ist es denn jetzt? Ein Kinderbuch? Keins? Ein Nachschlagewerk? Ein Fragebogen? Oder eine wunderbare Mischung daraus? Der Campus Verlag ist zumindest schon mal kein Kinderbuchverlag, Antje Damm, die Zeichnerin des Buches aber eine Kinderbuchillustratorin…Auf jeden Fall ist es aber ein Buch über das Kindsein in Deutschland heute, darüber wie es Kindern in unserem Land ergeht. Wie ist es heute in Deutschland aufzuwachen? Was denken und fühlen Kinder, was wünschen sie sich? Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Seit über 10 Jahren stellt die Autorin Beatrix Schippenkoetter die gleichen Fragen. Für dieses Buch hat sie 99 Kinder ausgewählt. Anna, Biko und Felix, Hakan, Lara und Rebecca, Suraya, Wibke und Willi und noch 90 andere. Es sind Gespräche, die zu Herzen gehen. Spontan, witzig ergreifend. Dabei auch noch wunderbar illustriert von Antje Damm. Ein richtig gutes Buch für Erwachsene genauso wie für Kinder. Ab 9 (Thomas Schmitz)