Beatrix Stoepel Wölfe in Deutschland

Sylwester

• Rezension zu "Wölfe in Deutschland" von Beatrix Stoepel

Wölfe in Deutschland

20. January 2009 um 02:02

Eines der ersten Wolfsfachbücher, welches das Thema Wolf in Deutschland bearbeitet ... und das sehr gut. Parallel zur ARD/NDR-Sendung wird berichtet, wie die ersten Wölfe in der Lausitz Einzug halten, wie sich ein Rudel entwickelt. Welche Ängste bestehen, seitens der Schützer und der Wolfsfeinde. Welche Schutzmaßnahmen man anleiert und wo sie herkommen. Spannend - wirklich wie ein Krimi ... und faszinierend.