Beau Riffenburgh Die Entdeckung der Welt

Inhaltsangabe zu „Die Entdeckung der Welt“ von Beau Riffenburgh

In unbekanntes Terrain vorzustoßen – das hat die Menschheit seit Jahrhunderten fasziniert. Viele mutige Männer haben ihr Leben riskiert, um in die entferntesten Winkel vorzudringen: vom Nord- zum Südpol, von der Entdeckung Chinas durch Marco Polo bis zu Kolumbus‘ Ankunft in Amerika. Kaum fassbar, was Männer wie David Livingstone, Shackleton, Fritjof Nansen, Sven Heddin auf sich nahmen. Anhand ihrer Aufzeichnungen können wir ihre Abenteuer unmittelbar nachvollziehen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Die Entdeckung der Welt
    buch_ratte

buch_ratte

24. August 2008 um 12:15

Ein höchst interessantes Buch über die Entdeckungen unserer Welt. Die Zeit vor Kolumbus wird nur knapp angeschnitten, das Zeitalter danach dafür um so ausführlicher. Was dieses Buch von anderen abhebt sind die Beigaben. es enthält sehr interessante Faksimiles, wie z.B. Briefe, Einkaufslisten, Tagebucheintragungen... Freundlicherweise sind im Anhang die Übersetzungen oder Zusammenfassungen vorhanden. Dieses Buch ist ein MUSS für alle Fans von Entdeckungsrisen. Natürlich deckt es nicht alle ab, aber doch die wichtigsten bzw. interessanten der letzten 500 Jahre.

• Rezension zu "Die Entdeckung der Welt" von Beau Riffenburgh

Die Entdeckung der Welt
    babette

babette

03. April 2008 um 14:10

Ein ganz wunderbares Buch! Außer Informationen über die Menschen, die in unbekannte Gegenden vorstießen, gibt es jede Menge Fotos, Illustrationen und Faksimiles z.B. von Briefen oder Zeichnungen. Das Buch ist ein echtes Überraschungspaket, man kann selbst auf Entdeckungsreise gehen. Für Liebhaber besonderer Bücher unbedingt empfehlenswert.