Cover des Buches Dein für immer (ISBN: 9783442204083)
Sillests avatar
Rezension zu Dein für immer von Becca Fitzpatrick

Unerwartet ruhiges Finale

von Sillest vor 8 Jahren

Sillests avatar
Sillestvor 8 Jahren
Nora soll die Nephilim im Kampf gegen die Engel anführen. Gemeinsam mit Patch und Scott versucht sie eine Lösung zu finden den Kampf zu vermeiden und sich trotzdem ihrer Aufgabe zu stellen und somit den Schwur den sie Hank Miller gemacht hat einzuhalten.
Durch einen Plan und etwas Hilfe setzt sie letzten Endes alles auf eine Karte um ihr Ziel zu erreichen.

Nora soll die Nephilim anführen, doch dazu hat sie keine Lust. Ebenso will sie nicht deswegen mit Patch Schluss machen. Hierbei geht so einiges an der Liebe, was man vorher mehr als deutlich gespürt hat, verloren. Nora ist mir viel zu Eifersüchtig und auch leicht dämlich vorgekommen. Bad Boy Patch ist irgendwie zu einer Schmusekatze mutiert. Irgendwie fehlt der Biss und die Stärke der Charaktere, sowie der Handlung. Ich war ein wenig enttäuscht von dem seichten Finale. Dennoch ließ sich Band 4 sehr flüssig lesen und hatte zum Ende wenigstens ein paar geeignete Spannungsbögen parat. Viele Fragen bleiben allerdings auch am Ende noch ungeklärt. Davon mal abgesehen, dass ich mit dem Ende nicht zufrieden bin. Wenn man halbe Sterne geben könnte, würde ich hier 3 1/2 geben anstatt 4. Evtl. ändere ich auch noch meine Meinung und geben nur 3. Mal schauen.