Cover des Buches Spring Time Love: June (ISBN: B07BSKMTNQ)
Leseeule35s avatar
Rezension zu Spring Time Love: June von Becca Singer-Collins

Solider Auftakt, jedoch nicht überraschend und Luft nach oben

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
Spring Time Love: June – Autorin Becca Singer-Collins, erschienen am 28. März 2018, als eBook

Spring Time Love: June ist der Auftaktband um die Lockwood-Schwester. Band 2 handelt von April und Band 3 dann um May.

Zum Inhalt: June Lockwood ist finanziell am Ende. Nach dem Tod ihrer Eltern hockt sie auf einem Berg von Schulden und die Bank verlangt die Rückzahlung der Hypothek. Als der sündhaft attraktive Millionär D.C. Flemming, ihr das unmoralische Angebot macht, ihm für mehrere Wochen nicht nur als Scheinverlobte, sondern auch als Geliebte zur Verfügung zu stehen und im Gegenzug ihre Schulden zu übernehmen, sagt sie schweren Herzens zu. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr ein Feuerwerk aus Lust und Erotik bevorsteht und sie am Ende sogar um ihr Herz kämpfen muss.

Die Handlung beginnt sehr rasant um man ist gleich mittendrin, was mir sonst recht gut gefällt, aber auf den ersten Seiten passiert gleich soviel, dass ich mich fragen musste, was denn noch im Rest des Buches geschehen mag.
Die weitergehende Handlung war schon recht vorhersehbar und leider auch ohne großes Highlight oder dann auch wieder fehl platziert, also einfach zu viel des Guten.
D.C. Der mit vollen Namen Daniel Christopher heißt, hatte schon von Jugendzeiten an eine Schwäche für June, jedoch war er für sie unsichtbar. Über die Jahre hinweg. Hat er sich dann zu einer Persönlichkeit entwickelt und durch ihre zufällige Begegnung fällt er June das erste mal so richtig auf. Doch D.C. Möchte Rache für damals und hier liegt das Problem, denn in meinen Augen reagiert er hier über, denn June hat nichts schlimmes in meinen Augen getan. Schnell wird klar,d ass immer noch Gefühle im Spiel sind, es gewaltig knistert, aber niemand an eine gemeinsame Zukunft so wirklich glaubt. Dazu kommen Missverständnisse und falsche Fährten, so dass es mit dem Gefühlschaos erst so richtig los geht. Der letzte Abschnitt des Buches hat mir persönlich am besten gefallen, da man hier etwas mehr hinter die Fassade der Charaktere blicken konnte und mehr Gefühl zu spüren war.

Die Charaktere waren für mich nur oberflächlich herausgearbeitet, es gab viele Andeutungen, aber dennoch konnte man letztendlich nicht genug warm werden mit ihnen. Hier hätte ich mir mehr Tiefe, mehr Zwischenmenschliches und mehr Gefühl gewünscht. Die Handlung war schnell, aber an manchen stellen dann vielleicht doch zu schnell und daher auch ein Hang zur Unglaubwürdigkeit und Zweifel.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Jedoch hat sich immer wieder der Fehlerteufel eingeschlichen, was dann das lesen auch stoppte. Dieser war leicht, spritzig und flüssig. Die Leselängen der Kapitel waren gleichbleibend kurz. Die beiden Protas geben die Handlung in der Ich-Perspektive wieder und dieser Wechsel ist im Text auch gut dargestellt. Die zwei Sichten haben mir sehr gut gefallen, so konnte man sich etwas besser in beide Charaktere hineinversetzen.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schmunzeln. Die erotischen Passagen waren sehr gut und abwechslungsreich zu lesen und gefielen mir sehr gut, dennoch hätte ich auf einige Bezeichnungen hier verzichten können, ansonsten tolle bildhafte und ansprechende Beschreibungen.

Mein Fazit: Ein solider, aber nicht überraschender Auftakt der neuen Buchreihe, jedoch mit jeder Menge Luft nach oben offen. Es konnte mich leider nicht vollends überzeugen, da einfach zu viele Faktoren unstimmig waren. Ich vergebe daher 3 bis 3,5 von 5 Sternen.