Love, Simon (Filmausgabe)

Love, Simon (Filmausgabe)

Positiv (400):
luna_puella
vor 11 Tagen

Dieses Buch hat mich so sehr verzaubert! Simon's Geschichte hat mich von anfang an mitgerissen.

Kritisch (4):
Buecherbuecher
vor 8 Monaten

Langweilig erzählt, vorhersehbar, sprachlich flach. Für mich ein Flop.

Inhaltsangabe zu "Love, Simon (Filmausgabe)"

Gewinner des Deutschen Jugendliteraturpreises 2017! (Jugendjury)

Am 29. März 2018 kommt der preisgekrönte Roman »Nur drei Worte« unter dem Titel »Love, Simon« ins Kino. In den Hauptrollen: Nick Robinson (Jurassic World) und Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht).
Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf.
Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!
»Dieses Buch hat mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Mein Herz ist zehnmal größer geworden. Ich bin wahrscheinlich ein besserer, gesünderer und glücklicherer Mensch, seitdem ich es gelesen habe.« (Leserstimme auf Goodreads)

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.05.2018