Cover des Buches Love, Simon (Filmausgabe) (ISBN: 9783551317520)
MsStorymakers avatar
Rezension zu Love, Simon (Filmausgabe) von Becky Albertalli

Teenager und die Liebe.

von MsStorymaker vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastisches Buch über die Liebe, Freundschaft und Familie. Die Suche nach der Liebe und der Akzeptanz.

MsStorymakers avatar
MsStorymakervor 6 Jahren
Nur drei Worte ist ein typische Highschool Liebesgeschichte über Familie, Freundschaft und der großen Liebe. Doch etwas ist anderes. Simon, unser liebenswerter Protagonist ist Schwul.
Er behält er für sich, aus Angst, dass man ihn nicht akzeptieren könnte. Während er auf Tumlr etwas surft, entdeckt er einen Post von einen Blue, der "offen" auf der Tumlrgruppe seiner Schule schreibt, dass er Schwul ist. Damit beginnt ein Emailkontakt zwischen Simon und Blue.

Während Simon unbedingt Blue kennenlernen will, der sich scheut, passiert ein Missgeschickt und Martin, ein Klassenkamerad von Simon, findet auf den Schulcomputer die Emails von Simon und Blue, screenshoted sie und erpresst Simon (sehr schlecht) ihn mit seinen Liebesproblemen zu helfen.

"Nur drei Worte" ist meiner Meinung nach ein wunderschönes Buch, dass zeigt, dass es, auch wenn es nicht immer alles glatt läuft, immer jemand gibt der einen liebt und akzeptiert wie man ist.

Ein tolles Buch, dass auch das Thema Homosexuelle anspricht und es toll ins Licht rückt.

Ich gebe 5 von 5 Sternen. Sehr empfehlenswert!