Cover des Buches Nur drei Worte (ISBN: 9783551556097)
SakuraClows avatar
Rezension zu Nur drei Worte von Becky Albertalli

Mein neues Lieblingsbuch

von SakuraClow vor 6 Jahren

SakuraClows avatar
SakuraClowvor 6 Jahren
Das neue Cover zum Kinofilm bzw. der Titel "Love, Simon", ich finde es seht schade, dass das geändert wurde, da mir das Cover sowie der Titel in er Hardvover variante besser gefallen haben.

Das aber nur am Rande, viel wichtiger ist doch wie mir das Buch gefallen hat.
Von diesem war ich mehr als begeistert, ich liebe es!
Es ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbüchern geworden.
Zuerst habe ich es als Hörbuch gehört und wäre deswegen am liebsten die ganze Nacht wach geblieben um das Hörbuch zuende zu hören. Die beiden Sprecher waren auch klasse.
Dann wollte ich es aber auch als Buch lesen und als ich die Chance dazu bekommen habe, habe ich natürlich sofort zugeschlagen.

Die Charaktere sind einfach unheimlich sympathisch.
Simon muss man einfach mit all seinen typischen Teenager Problemen lieb haben.
Aber auch Blue, den man vor allem durch seine Mails an Simon kennen gelernt hat, hab ich lieb gewonnen.
Aber nicht nur diese beiden Charaktere mochte ich, auch Simons Freunde wurden so schön beschrieben, dass man sich schon fühlt als würde man sie persönlich kennen. Auch die Familie Simons, mit all ihren Macken, wächst einem ans Herz.

Natürlich wird Simon nach einiger Zeit neugierig wer sich hinter dem Nicknamen Blue verbirgt. Nur eins ist ihm klar, die beiden besuchen die selbe Schule. Doch auch als Leser ist es unmöglich heraus zu finden wer Blue wirklich ist, denn die Hinweise sind rar gesäht, das ist auch eines der Dinge die das Buch so spannend machen und die wird bis zum Ende des Buches aufrecht erhalten.
Nicht einmal hatte ich Langeweile während des Lesens des Buches, ganz im Gegenteil, ich hatte jede Menge Spaß und fand es schade als das Buch zuende ging.

Fazit:
Das Buch kann ich absolut jedem weiter empfehlen, vor allem Leuten, die gerne man in das Genre schnuppern wollen.