Unter uns die Nacht

Cover des Buches Unter uns die Nacht (ISBN: 9783596702626)

Positiv (27):
S
SCBurwitz
vor 3 Monaten

Für mich bisher der beste Teil. Hopepunk. Sawyer, mein Herz.

Kritisch (1):
Anni-the-Bookprincesss avatar
Anni-the-Bookprincess
vor 3 Monaten

Leider viel schwächer als die Vorgänger, ich fand es sehr langweilig und irgendwie sinnlos. Schade.

Inhaltsangabe zu "Unter uns die Nacht"

Science Fiction mit Tiefgang – ein Roman aus dem beliebten Wayfarer-Universum.

Auf der Asteria, einem Siedlerschiff der exodanischen Flotte, ist für jeden gesorgt: Alle haben eine Wohnung, alle haben zu essen, alle haben einen Job – und leisten noch im Tod einen wertvollen Beitrag zur Gemeinschaft. Lichtjahre entfernt von der zerstörten Erde haben sich die Menschen ein wohldurchdachtes, selbstgenügsames Leben im Weltraum eingerichtet.

Doch inzwischen sind ganze Generationen auf den Schiffen der Flotte geboren und aufgewachsen, und je selbstverständlicher das Siedlerdasein wird, desto größer sind die Zweifel: Bei Kip, der mit seinen 16 Jahren noch nicht weiß, was er mit seiner Zukunft anfangen will – außer dass sie sich definitiv nicht auf der Asteria abspielen soll. Bei Tessa, deren Alltag mit Job und Familie mehr als ausgefüllt ist – bis der technische Fortschritt sie einholt. Und bei der Archivarin Isabel, die sorgfältig die alten Traditionen bewahrt, die die Menschheit im Exil zusammenhalten sollen.

Sie alle stehen vor der Frage: Warum auf einem Schiff bleiben, das sein Ziel längst erreicht hat?

Für alle Fans von Ann Leckie, John Scalzi und Star Trek.

»Becky Chambers ist eine starke neue Stimme in der Science Fiction.« phantastisch!

»Aufwühlend, warmherzig und mitreißend.« Joanne Harris, Autorin von Chocolat

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:27.03.2019
Teil 3 der Reihe "Wayfarer"

Verlag:FISCHER Tor
    Erscheinungsdatum:27.03.2019
    Teil 3 der Reihe "Wayfarer"

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Wayfarer"