Daniliesing

Alle Bewerbungen

Science Fiction Fans aufgepasst!
Mit "Zwischen zwei Sternen" erscheint nun endlich das zweite Buch von Becky Chambers auf Deutsch, nachdem sie bereits in "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" mit ihrem Wayfarer-Universum begeistern konnte. Ihr dürft euch auf eine grandiose Space Opera mit Tiefgang freuen!

Mehr zum Inhalt:

Früher hatte Lovelace ihre Augen und Ohren überall. Als KI-System der Wayfarer bekam sie alles mit, was auf ihrem Raumschiff passierte, und sie sorgte für das Wohlbefinden der Crew, für die Lovelace immer mehr eine Freundin war als nur ein System.
Dann kam der totale Systemausfall. Ihre Crew sah nur eine Möglichkeit, Lovelace zu retten: ein Reboot all ihrer Systeme. Als sie aufwacht, ist sie in einem Bodykit gefangen, eingeschränkt auf modifizierte menschliche Körperfunktionen – in einer Gesellschaft, in der eine solche Umwandlung verboten ist.
Doch Lovelace ist nicht allein: Pepper, eine chaotische Technikerin, die ihr Leben riskiert hat, um die Künstliche Intelligenz zu retten, hilft Lovelace, ihren Platz in der Welt zu finden. Denn Pepper weiß selbst nur zu genau, wie es ist, ganz auf sich allein gestellt zu sein und das Universum neu kennenzulernen …

>> Leseprobe

Begebt euch in dieser Leserunde gemeinsam auf eine aufregende Reise zu fernen Planeten, die mit High-Tech-Städten, künstlichen Lebewesen und jeder Menge großartigen Ideen auf euch wartet. 25 Testleser erhalten von uns ein Exemplar des Buches. Beantwortet für diese Chance ganz einfach folgende Frage:

Stellt euch vor, ihr würdet überraschend in einer anderen Gestalt als eurer bisherigen menschlichen aufwachen. Welche könnte das sein und wie würdet ihr damit umgehen?

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Becky Chambers
Buch: Zwischen zwei Sternen

Jess_Ne

Alle Bewerbungen

Wenn ich in einer anderen Gestalt aufwachen würde, könnte die so ähnlich aussehen, wie der Niffler aus "Fantastische Tierwesen". Ich würde erstmal ausrasten, dann versuchen meine alte Gestalt wiederzuerlangen und auf der Suche nach einer Lösung nebenbei vermutlich viele goldene Sachen mitgehen lassen xD

Zur Zeit nehme ich an einer Leserunde zu Band 1 teil und bisher gefällt er mir sehr gut, daher würde ich mich freuen, auch Band 2 in einer Leserunde diskutieren zu können. Rezis schreibe ich anschließend auf thalia, amazon, lovelybooks und kobo.de.

TheBookAndTheOwl

Alle Bewerbungen

Ui,das klingt total spannend und erinnert mich von der groben Thematik her ein bisschen an Beta von Rachel Cohn. Wenn es jetzt auch noch so gut ist, bin ich direkt verliebt.
Die Leseprobe hat auch Lust auf mehr gemacht und ich frag mich, ob Pepper nicht vielleicht auch eine KI ist...

Wenn ich in einer anderen Gestalt aufwachen würde... Eine Eule zu sein wäre cool, vor allem, wenn man noch seinen Menschenverstand besitzt.

Nach der Leserunde würde ich meine Rezension auf folgenden Seiten veröffentlichen:
- meinem Blog
- Instagram
- Lovelybooks
- Goodreads
- Amazon
-Thalia

Ich wünsche allen viel Glück!

Ausgewählter Beitrag

Raven

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr spannend. Ich würde gerne teilnehmen :)
Anstatt in Menschengestalt könnte ich als Dämon aufwachen. Ich wäre sicherlich nicht erfreut, würde aber die Vorteile ausnutzen.

Luckylicious

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gleich mal für diese Leserunde.
Ich hatte den ersten Band des Buches lange Zeit ungelesen im Regal stehen und erst vor wenigen Tagen bin ich dazu gekommen es in die Hand zu nehmen. Was soll ich sagen? Ich kann es einfach nicht mehr weglegen und jetzt hab ich es fast durch und freu mich so sehr auf Band 2.

Ich würde gern als Adler aufwachen und nichts anderes tun als durch die Lüfte zu segeln. Der große Traum vom Fliegen halt :D

Luckylicious

vor 8 Monaten

Wer kennt "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"?

Neue Welten entdecken, andere Spezies kennenlernen und die Weiten des Weltalls..es gibt kaum etwas spannenderes für mich.

Den ersten Band hab ich fast durch und besonders angetan hat es mir die Crew der Wayfarer. Ich könnte noch ewig in ihren Geschichten schmökern.

Buecher_herz

Alle Bewerbungen

Da man nicht immer beeinflussen kann, welche Gestalt man dann an nimmt, würde ich jetzt ganz einfach sagen, dass ich mich meinem Schicksal ergeben würde, egal in welche Gestalt ich dann schlüpfen würde. Man sollte immer versuchen das Beste draus zu machen, egal wie es gerade bei einem aussieht und was gerade im Leben passiert ist, man sollte sich nicht davon beeinflussen lassen. Deswegen würde ich einfach einen Neuanfang im Unbekannten sehen und versuchen das Beste aus meiner neuen Situation zu machen.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch Lesen zu dürfen.

Blubbernase

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne als Adler aufwachen. Ich würde sehr gerne fliegen können und so eng mit der Natur verbunden leben können. Ich hoffe dann könnte ich mich auch behaupten und würde nicht gleich am ersten Tag gefressen werden XD

foreverdreaming

Alle Bewerbungen

Ich liebe Science Fiction Bücher :)
Und wenn die Geschichte sich auch noch sooo megagut anhört, wie bei diesem Exemplar, würde ich mich umso mehr freuen, hier mitlesen zu dürfen❤️

Wenn ich in einem anderem Körper aufwachen könnte, wäre ich wahrscheinlich am liebsten ein Vogel...
Sich einfach in die Lüfte schwingen und immer frei sein zu können....haaaach dass wäre schon was tolles💕☺️

Elfenstern

Alle Bewerbungen

Es wäre zuerst auf alle Fälle ein Schock, plötzlich in einer anderen Gestalt aufzuwachen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich als Hauskatze wiedergeboren. Da hätte ich ein schönes Zuhause, werde rund um die Uhr von meinen Menschen verwöhnt und brauche mich um nichts zu kümmern.