Cover des Buches Zimtsterne mit Zuckerkuss (ISBN: 9783404159291)
Chilischotens avatar
Rezension zu Zimtsterne mit Zuckerkuss von Becky Cochrane

Rezension zu "Zimtsterne mit Zuckerkuss" von Becky Cochrane

von Chilischoten vor 14 Jahren

Chilischotens avatar
Chilischotenvor 14 Jahren
Der Titel mit diesem äußeren hat recht wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun. Das einzige was sie gemeinsam haben ist das Weihnachten tatsächlich im Roman vorkommt. Hat man sich erstmal von diesem Grundgedanken verabschiedet, erwartet einen ein kurzweiliger humorvoller Roman, der einem wunderbar die Zeit vertreibt. Der Anfang wirkte noch etwas verwirrend und doch findet man schnell einen Roten Faden. Mir gefiel daran, dass die Figuren mit ihren Stärken und Schwächen gut beschrieben wurden und das kleine Liebesgeschichten entstanden sind (auch wenn teilweise vorhersehbar, doch richtig nett). Die Romantik kam keineswegs zu kurz und der Schluss war für mich als bekennende Romantikerin einfach das schönste. Auch außerhalb der Weihnachtszeit ein schönes Buch zum lesen, an grauen Tagen gekuschelt auf das heimische Sofa, in eine Decke eingewickelt und Kerzen angezündet. Dazu schöne Musik und es geht los mit dem Entspannen, nicht mit großer Literatur, sondern mit guter Unterhaltung.