Becky Masterman Bis du tot bist

Inhaltsangabe zu „Bis du tot bist“ von Becky Masterman

Unter der Sonne Arizonas erhitzt der rätselhafte Tod eines Teenagers die Gemüter. Brigid Quinn, FBI-Agentin a.D., glaubt nicht an einen Unfall. Während sie immer tiefer in die Geschichte hineingezogen wird, leidet sie selbst plötzlich unter rätselhaften Symptomen. Dazu kommt die Sorge um ihre Nichte Gemma, deren morbides Interesse am Tod ungesunde Züge trägt. Als eine weitere Leiche gefunden wird, keimt in Brigid ein schrecklicher Verdacht...

Gut beschriebene Figuren in einer mäßig spannenden Story.

— harald2066

Das Buch ist schön zu lesen. Die Story ist gut durchdacht und weiß zu überraschen.

— CarinchenSandra

Toller Roman mit ausgeklügeltem Thrillfaktor, der zu überraschen weiß!

— nblogt

Das Meer löscht alle Spuren

Ein fesselnder Krimi

mannomania

Das Böse in deinen Augen

Ein gelungener Spannungsroman, der für unterhaltsame Lesestunden sorgt

milkysilvermoon

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki

Tiefer denn die Hölle

kurzweiliger, temporeicher aber auch beklemmender Krimi.

DianaE

Death Call - Er bringt den Tod

Geht unter die Haut! Sehr detailliert geschrieben, nichts für schwache Nerven.

Ann-Kathrin1604

Was ihr nicht seht

Fesselnd geschrieben! Ein Thema, dass einen nicht kalt lässt!

Elizzy

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 01.01.2018)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  17                           22                   79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                     53,00€ annlu                                      78                        100                    318,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    25                          38                      28,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     133,40€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Großartige Autorin vergisst den Thrill in der Story

Bis du tot bist

harald2066

23. May 2017 um 16:52

Beeindruckend ist Becky Mastermans Fähigkeit, Figuren vor dem Auge des Lesers "lebendig" werden zu lassen. (Nettes Wortspiel, wenn man bedenkt, dass es sich um Mordgeschichten handelt!) Scheinbare Nebensächlichkeiten nutzt sie routiniert in langen Schachtelsätzen, um uns ein Bild der Personen, der Atmosphäre, aber auch der Umgebung deutlich vor Augen zu führen. Ich konnte mich hervorragend in diese Ermittlungsarbeit und die Figuren hineinversetzen. Detailliert beschrieben, mit logischen Schlussfolgerungen versehen klärt sie diesen Fall. Sie vergisst nicht, die ehemalige Undercover-Agentin des FBI mit all ihren kleinen Schwächen zu zeigen. Das entsprach bis dahin meinen Erwartungen. Was ich aber erst auf den letzten 20 Seiten erhielt - Spannung. Die Story enthält sehr viele und gute Ermittlungsarbeit, aber die Bezeichnung Thriller hat sie nicht verdient.

• Weit hinter den Erwartungen zurück geblieben

Bis du tot bist

aftersunblau

16. November 2014 um 13:01

Die ehemalige FBI Agentin Brigid Quinn fliegt mit ihrem Mann nach Florida um dort die Tochter ihrer verstorbenen Schwester abzuholen, da sie bei Brigid studieren möchte und ab da ist es mit dem ruhigen Leben vorbei. Brigid wird von der Mutter eines Jungen, der angeblich bei einem Badeunfall , ums Leben gekommen ist, beauftragt nachzuforschen. Dann wird einer ihrer geliebten Möpse vergiftet. Die seltsamen "Unfälle" setzen sich fort, bis auch Brigid selbst auf einmal schwer krank wird….. Nach dem ersten Buch "Der stille Sammler" über die ehemalige FBI Agentin Brigid Quinn hatte ich relativ hohe Erwartungen an "Bis du tot bist" und diese konnte bei weitem nicht erfüllt werden. Beim ersten Buch hat mich gerade der Charakter von Brigid überzeugt. Sie war eine überaus selbstbewusste starke Frau, die nicht immer rational gehandelt hat und dennoch ans Ziel gekommen ist. Über ihre Verhaltens- und Denkweisen musste man oft schmunzeln und trotzdem war das Buch spannend und man konnte fast bis zum Ende rätseln wer der Täter ist. Davon ist dieser Teil, wie auch von der Bezeichnung "Thriller" weit entfernt. Es geht um sehr viel Nebensächliches und der eigentliche Fall spielt nur eine Nebenrolle, so wie bei einer netten Plauderei mit guten Bekannten. Man könnte gerade denken dass dieses Buch von einer anderen Autorin geschrieben wurde, so wenig Ähnlichkeit hat der Schreibstil mit dem ersten Band. Leichte Spannung ist gerade mal auf den letzten 30 Seiten aufgekommen, ansonsten wurde jeglicher Anflug von Spannung sofort wieder mit Nebensächlichem zunichte gemacht. Als Roman war die Geschichte nett zu lesen, Thriller Fans werden aber sehr enttäuscht sein.