Bediüzzaman S Nursi Risale-i Nur. Kommentare zum Qur'an / Worte

Inhaltsangabe zu „Risale-i Nur. Kommentare zum Qur'an / Worte“ von Bediüzzaman S Nursi

Worte - Kommentare zum Koran; von dem islamischen Großgelehrten Bediüzzaman Said Nursi aus dem Risale-i Nur Gesamtwerk, einem der bedeutendsten Koran-Kommentare der Neuzeit. Titel der Originalausgabe: Sözler Glaubenswahrheiten dem Verstand unwiderlegbar beweisen und somit nahe bringen... Gibt es eine Möglichkeit, den Tod zu töten, sodass nun der Verfall der Welt entfällt, menschliche Schwäche und Armseligkeit aufgehoben und die Pforte des Grabes verschlossen werden, dann sage es mir; ich höre. Wenn nicht, dann schweig!... In der grossen Moschee des Kosmos erklärt der Qur'an den Kosmos. Lauschen wir ihm! Lassen wir uns von seinem Licht erleuchten! Handeln wir nach seiner Rechtleitung. Er sei unser immer währendes Gebet! In der Tat ist er das Wort und als solches wird er bezeichnet. Er ist die Wahrheit. Er spricht die Wahrheit. Er zeigt die Tatsachen auf und strahlt das Licht seiner Weisheit aus... Kurzinfo zum Autor: Said Nursi ( 1877-1960 ) erhielt vom Scheich-Al-Islam ( höchster religiöser Würdeträger im Osmanischen Reich ) den Ehrentitel "Bediüzzaman", welcher bedeutet, dass er zu seiner Zeit seinesgleichen nicht hatte. Er zeigte schon als Knabe außergewöhnliches wissenschaftliches Interesse und lernte viele Bücher auswendig. Er versuchte dem Niedergang der Türkei entgegenzuwirken durch Besinnung auf die Werte des Islam. Er schrieb insgesamt 130 Abhandlungen über den Qur'an, welche in viele Sprachen übersetzt wurden. Said Nursi lehrte entsprechend dem islamischen Glauben, dass die Schöpfung selbst stets aufs Beste über ihren Schöpfer unterrichtet und somit auch die modernen Wissenschaften Kunde geben von Gott.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch