Cover des Buches Amy Carmichael (ISBN: 9783922161080)
Liebes_Buchs avatar
Rezension zu Amy Carmichael von Bee Trehane

Nur sparsame Bruchstücke

von Liebes_Buch vor 9 Jahren

Liebes_Buchs avatar
Liebes_Buchvor 9 Jahren
Amy Carmichael war eine bekannte Missionarin in Indien. Ich wollte etwas über ihre Arbeit erfahren und konnte nur dieses Buch bekommen. Das konnte mich leider nicht überzeugen. Man erfährt nur Bruchstücke ihres Lebens kombiniert mit ein paar ihrer Gedichte. Insgesamt hat das Buch einen leidvollen Ton. Okay, man erfährt, welche Bibelstellen sie bevorzugte. Aber was nützt das, wenn man nicht viel über sie selbst erfährt? Am interessantesten fand ich noch die Schilderung darüber, wie es Indern ergeht, die zum Christentum übertreten und z. B. keine Lebensmittel mehr essen wollen, die den Gottheiten geweiht waren. Das ist die einzige Stelle im Buch, die sich mit den Problemen der Christen in der indischen Gesellschaft befasst. Wer sich für Amy Carmichael interessiert, kommt mit diesem Buch nicht wirklich weiter.