Behm Heidrun , Püpcke Rita Bauern Bürger Pioniere

Inhaltsangabe zu „Bauern Bürger Pioniere“ von Behm Heidrun

Keine Angst, es erzählt nicht die ganze Stadtgeschichte seit Adam und Eva. Vielmehr erfährst du etwas über einige ausgewählte Themen. Die Autoren haben sich zum Beispiel überlegt: Welche geschichtlichen Ereignisse waren besonders wichtig für Böblingen? Was könnte auch für Kinder und Jugendliche interessant sein? Wo kann man Geschichte noch heute in unserer Stadt entdecken? Wie hat sich unsere Stadt bis heute entwickelt? Dieses Buch soll dazu beitragen, dass du Böblingen mit anderen Augen siehst. Und viel­leicht wirst du nach der Lektüre Häuser, Plätze wiedererkennen und die Geschichten, die da­mit verbunden sind. Bestimmt wirst du Orte, Gedenktafeln und Denkmäler in der Stadt mit Neugier und neuem Interesse betrachten. Möglicherweise verstehst du ein bisschen besser, in was für einer besonderen Stadt du wohnst: Böblingen ist richtig interessant! Zu einem Streifzug durch die Böblinger Stadtgeschichte laden wir dich herzlich ein und wün­schen dir viel Freude beim Lesen.

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!