Cover des Buches Das schwarze Buch der Gier (ISBN: 9783885091028)
Seelenloss avatar
Rezension zu Das schwarze Buch der Gier von Beile Ratut

Das schwarze Buch der Gier

von Seelenlos vor 11 Jahren

Seelenloss avatar
Seelenlosvor 11 Jahren

Inhalt :An Albas 6. Geburtstag verschwindet ihr Bruder Samuel. Niemand erklärt ihr was mit ihm geschehen ist und so hüllt sie sich ins Schweigen. Die Furcht begleitet Alba das Leben lang und sie sieht wie die Gier die Menschen beherrscht.

Meinung:
Die Geschichte hält ihre Spannung bis zum Schluss. Sie ist in kurzen Sätzen geschrieben worden aber geben sehr viel Inhalt wieder. Mir hat das Buch gefallen, da es aus der Vergangenheit sowie Gegenwart erzählt wird und man Kapitel für Kapitel mehr über Alba erfährt. Die Atmosphäre wurde sehr gut beschrieben und die Charaktere realistisch sowie glaubhaft gestaltet. Ich könnte mir zur jeder Szene alles bildhaft vorstellen. Die Fragen die sie sich selber stellt, stelle ich mir auch. Das Buch regt mich zum nachdenken an was Gier ist und ob jeder Mensch nach etwas giert.