Cover des Buches Welt unter Sechs (ISBN: 9783885091202)
marpijes avatar
Rezension zu Welt unter Sechs von Beile Ratut

Sehr poetisches, ruhiges Buch

von marpije vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr poetisches, ruhiges Buch !

marpijes avatar
marpijevor 8 Jahren

Inhalt von diese Buch sind drei Erzählungen welche beschreiben drei Männer:

-ein Pfarrer welche kann nicht seine Ehefrau verstehen , er lebt in eigenem Welt mit Bücher und Schriften und sie lebt in eigenem Welt welche dreht sich um ihre Garten, Blumen, Kräuter , zwei Menschen welche sich fremd sind,

-ein Vater welche hat große Schuldgefühle seit seinen Sohn verschwunden ist,

-ein alte Mann welche schaut auf seine bisherige Leben, seine Frauen und seine Gefühle.

Das ist Welt, Männer Welt voll mit Sehnsüchte , mit großen Zweifeln, die Geheimnissen , die Erinnerungen, auch die Frauen sind dabei aber nur neben, die sind nur "Zugabe" zu den erzählenden Männer.

Die Schreibweise ist eher schwer, poetisch, für einige Seite habe ich mehr Zeit gebraucht bis das Text war zu mir eingedrungen, bestimmt diese Buch ist nicht für jeder, das kann normalen Roman.

Alle drei Geschichten haben düstere Klima, alle drei Männer erschein klein und verloren, die suchen nach Antworten , die bieten fast um Entschuldigung.

Das Buch braucht Zeit, jede Seite muss gelesen sein und über Inhalt muss der Leser nachdenken, sonst wird der Männer Welt nicht verstanden.