Bela Bingel , Margrit Dietze Blitzimpulse Ruheraum

Inhaltsangabe zu „Blitzimpulse Ruheraum“ von Bela Bingel

Der Ruheraum steht für Entspannungsmomente im quirligen Kita-Alltag. Gut, wenn Sie als ErzieherIn hier vielfältige Ideen zur Hand haben, die die Kinder behutsam zu mehr Ruhe und Gelassenheit bringen. Ob Massagespiele, Fantasiereisen, Yogaübungen, Meditationen oder Rituale: Hier wählen Sie auf einen Blick aus über 50 kurzen Entspannungsspielen den richtigen Impuls für die nächste Ruhephase aus. Leicht umsetzbar – so sind Sie jederzeit gut vorbereitet.
Vom Glückskäfer-Massagespiel über die Jahreszeiten-Meditation und das Schlafritual am Mittag bis hin zur „Eidechse“ als Yoga-Übung: Mittels vielseitigen, kindgerecht aufbereiteten Methoden reduzieren Sie den Stress der Kinder und lassen sie bewusst zur Ruhe kommen. Ideal für die großen und kleinen Entspannungszeiten – für die Kinder und natürlich auch für Sie als ErzieherIn. „Blitzimpulse Ruheraum“ ist der erste Band aus der Reihe „Blitzimpulse“: schnell umsetzbare Inhalte, anschauliche Fotos, überzeugend im Preis-Leistungsverhältnis – eine absolute Bereicherung für Ihren Kita-Alltag!

Eine tolle Sammlung von verschiedenen Möglichkeiten

— milchkaffee

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Hilfreiche Angebote für den Ruheraum

Blitzimpulse Ruheraum

milchkaffee

16. April 2016 um 21:35

Blitzimpulse Ruheraum ist das erste Buch einer neuen Reihe. Das Buch bietet vielfältige Ideen für den Ruheraum. Es ist unterteilt in die Kapitel: Massage-Geschichten,Fantasiereisen, Yoga-Übungen, Meditation, Rituale und Entspannung für die Leitung. Jedes Kapitel umfasst mehrere Übungen. Jede Übung wird detailliert beschrieben und teilweise wo es notwendig ist, werden auch Tipps zum beachten gegeben. Jedes Kapitel beginnt mit einer leicht verständlichen Einführung. Sinnvoll finde ich die Altersangaben die zu jeder Einheit angegeben werden. Die Ideen sind leicht verständlich und meist ohne großen Materialeinsatz durchführbar. Lediglich etwas übertrieben finde ich es bei Kitakindern von Meditation zu sprechen, hier fände ich den Begriff Entspannung passender. Ein Buch, das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und für jedes Gruppe die passende Idee bietet um zur Ruhe zu kommen.