Bela F. Wolf Ist Ihr Hund hochsensibel?

Inhaltsangabe zu „Ist Ihr Hund hochsensibel?“ von Bela F. Wolf

Was bedeutet Hochsensibilität, was brauchen hochsensible Hunde, um gesund und glücklich zu leben, und wie kann man als Hundehalter seinem hochsensiblen Tier helfen? Hundebesitzer können mittels Test ganz leicht feststellen, ob auch ihr Tier betroffen ist. Dieses Buch entstand dank langjähriger tierärztlicher Praxiserfahrung im Umgang mit hochsensiblen Hundepatienten und deren Besitzern. Eigene leidvolle Erlebnisse als Betroffener mit einem ebenso hochsensiblen Tier, sowie die mannigfaltige Unwissenheit und Ignoranz vieler Hundeliebhaber im Umgang mit sehr sensiblen oder hochsensiblen Hunden, haben den Autor dazu veranlasst, seine Erkenntnisse und Erfahrungen zu diesem Buch zusammenzufassen. Oberstes Anliegen war ihm, Menschen aufzuklären, dass es sehr wohl deutliche Unterschiede im Gemüt ihrer Hunde gibt, sie davon abzuhalten, blindlings althergebrachten Thesen zu vertrauen ohne diese zu hinterfragen und damit gleichzeitig die Lebensqualität hochsensibler Hunde deutlich zu verbessern. Die Auswirkungen der angeborenen oder der erworbenen Hochsensibilität bei Hunden auf ihre körperliche Gesundheit und ihr seelisches Wohlbefinden werden hier genauso ausführlich beschrieben wie Tipps für den Umgang mit hochsensiblen Hunden.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen