Bela F. Wolf Tipps vom Hundedoktor

Inhaltsangabe zu „Tipps vom Hundedoktor“ von Bela F. Wolf

Dieses Buch ist ein Muss für alle Hundeliebhaber, zukünftige Hundehalter und Tierfreunde. Der Bestsellerautor und langjährige Tierklinikleiter Tierarzt Dr. Wolf klärt fachmännisch und gründlich über die wichtigsten Themen im Umgang mit Hunden auf und stellt Missstände in der Hundehaltung und Tiermedizin kompetent und offen dar.
Ist kastrieren wirklich nötig? Wird zu oft geimpft? Ist Trockenfutter, Feuchtfutter oder BARFEN besser? Kann man Hunde überfordern? Wie sehen die Vitalwerte des gesunden Hundes aus? Wie bekommt man Ohrenentzündung, Durchfall oder Flöhe in den Griff? Sind Hundeflüsterer und selbsternannte Trainer wirklich gut für Hunde? Ist adoptieren besser als kaufen? Wie sichert man Hunde richtig? Wie kann man Hunde glücklich und gesund machen? Macht Stress krank? Was hilft gegen Grannen? Wieviel Schlaf brauchen Hunde wirklich? Ob es um praktische Hundeerziehung, Tipps für den Alltag mit dem vierbeinigen besten Freund oder die Wahl des richtigen Tierarztes geht, hier finden Hundemenschen Antworten auf alle wichtigen Fragen der Tiermedizin und Hundehaltung, um Hunde zufrieden und langfristig gesund zu machen. Denn Hunde müssen nirgends durch.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse