Zen oder die Kunst, einen Höllenhund zu zähmen

Zen oder die Kunst, einen Höllenhund zu zähmen

Inhaltsangabe zu "Zen oder die Kunst, einen Höllenhund zu zähmen"

Was steht in diesem Buch?
Nennen wir es vielleicht einen Ratgeber, wie Sie Ratgeber am besten vermeiden. Es ist ein Buch gegen Flüstertipps, ausschließlich geschrieben für Hundeliebhaber mit Herz.
Das Buch soll ein wenig Erleuchtung bringen in den Alltag der unzähligen Hundegruppen, der blinden Fanatiker und der Menschen, die schwierige Hunde zum Freund haben.
Es soll zum Entschleunigen anspornen, zum Nachdenken anregen und auch zum Bessermachen.
Es soll Hunden und deren Menschen helfen, glücklich zu sein und die aktuelle Lebenssituation so zu akzeptieren, wie sie gerade ist - egal wie problematisch sie auch im Moment erscheinen mag.
Es soll helfen, an das Gute im Hund zu glauben, auf seine Liebe und Klugheit zu vertrauen sowie Hundehaltung einzig auf das menschliche Bauchgefühl und auf Intuition aufzubauen, nicht auf Training und stupide Befehlsausführung.
Was steht nicht in dem Buch?
Dieses Buch ist ganz sicher kein Ratgeber. Es soll kein Wissen vermitteln, es will Empathie vermitteln. Es soll den Leser auch zum Lachen bringen und dazu, die Zeit mit seinem Tier wertzuschätzen. Sie finden hier keine Abrichtemethoden, keine dubiosen Heilertipps und auch keine Anleitung zum Erlernen von Unterordnungs-Kommandos.
Es ist ganz sicher kein Buch für Anhänger brutaler Erziehungsmethoden.
Es ist die wahre Geschichte eines schwierigen Hundes, der zum richtigen Zeitpunkt beim falschen Menschen landete. Um aus diesem Menschen den richtigen Menschen zu machen, dessen Leben nachhaltig zu erschweren, unendlich zu erleichtern, völlig umzukrempeln und letztendlich zum Guten zu wenden.
Was steht sonst noch in dem Buch?
In diesem Buch spielen auch die Sterne eine Rolle.
Finden Sie heraus, in welchem Sternzeichen Ihr Hund geboren wurde und was das für den Charakter Ihres Tieres bedeutet. Aber lesen Sie selbst ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.06.2018