Liebe Leserinnen und Leser,

wer hat Lust, mit mir ins Hamburg des Jahres 1813 abzutauchen?

Ganz herzlich möchte ich Euch zu einer Leserunde zu meinem Debüt einladen! „Im Feuer der Freiheit“ ist ein historischer Roman mit Liebesgeschichte – und ich freue mich, wenn ihr Euch gleichermaßen für diese beiden Genres begeistern könnt!

Worum es geht:
Nicht nur für Hamburg brechen 1813 schwierige Zeiten an. Die neunzehnjährige Fanny Breedenbek ist fassungslos, als ihr todkranker Onkel den geheimnisvollen, nüchternen Georg von Alvesloh als ihren Vormund bestimmt – ganz besonders, weil sie für diesen vor Jahren schon schwärmte und bitter zurückgewiesen wurde. Nun soll sie all ihre Träume von Unabhängigkeit und Emanzipation dem rationalen Gemüt des Majors opfern? Kann sie ihm tatsächlich vertrauen, obwohl sich um seine Vergangenheit düstere Erzählungen ranken?

Hamburg wird zum politischen Spielball der Großmächte: Während die Franzosen eine immerwährende Bedrohung darstellen und die Hansestadt um Rettung durch Dänemark bangt, ahnt Fanny nicht, dass eine ganz andere Gefahr bereits innerhalb der Stadtmauern lauert. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung, verstrickt in Intrigen wider jede Vernunft – und bald hängt nicht nur Hamburgs Schicksal, sondern ihre eigene Zukunft davon ab.

Mein Verlag stellt 15 Printexemplare zur Verfügung und ich freue mich sehr, wenn Interessierte in den Lostopf hüpfen. Einfach die Frage beantworten:

Hättet ihr gerne mal in einer anderen Zeit gelebt? (Wenn ja, in welcher?)

Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen und Eure Antworten und natürlich nehme ich an der Leserunde teil!

Ach, ja: Bitte aktiv mitplaudern und Eure Rezensionen dann hier bei Lovelybooks und möglichst vielen anderen Portalen posten!

Autor: Bele Freudenberg
Buch: Im Feuer der Freiheit

angel1843

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich spannend an. Ich würde sehr gerne mitlesen. :)

Nun zur Frage: Es mag zwar romantisch sein in einer anderen Zeit zu leben, aber man muss auch bedenken, dass die hygienischen Zustände nicht die Besten waren... Aber wenn ich es mir aussuchen könnte Paris im 19. Jhd. :)

Kitty_Catina

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte! Ich würde gern an der Leserunde teilnehmen und springe mit in den Lostopf.

Seit Outlander, finde ich das 18. Jahrhundert in den Highlands ziemlich interessant. Ohne die ganzen Aufstände und Kriege und einem Highlander wie James Alexander Malcom MacKenzie Frase an meiner Seite könnte ich es da sicher gut aushalten.

BeleF schreibt:
Ich sitze gerade an einem zweiten Roman, der allerdings im Mittelalter spielt.

Kannst du schon Näheres dazu verraten? Spielt der Roman auch in und um Hamburg? Zu welcher Zeit genau? Worum geht’s? Ich bin neugierig :-)

BeleF schreibt:
Allerdings trage ich mich schon lange mit einem zweiten Teil zu Fanny und Alvesloh, der den Kosakenwinter in Holstein beschreibt. Da ist nämlich auch eine Menge passiert in Norddeutschland und russische Truppen marodieren durch die Gegend.

Das klingt auch spannend :-)

@YumikoChan28

Liebe Natascha!! Jetzt komme ich auch endlich dazu, dir zu antworten und mich für deine Rezension zu bedanken! Hier war es alles familiär ziemlich turbulent... Jetzt aber: Ich habe mich so über dein Mitlesen gefreut, deine Euphorie, deine Kommentare, dein Mitfiebern!! Und natürlich ganz, ganz herzlichen Dank für deine tolle Rezension! Besonders, wie du die Personen zusammengefasst hast, finde ich total klasse! Ich freue mich über dein Lob einfach sehr, das habe ich ja auch schon häufiger durchblicken lassen ;-) Ich bin mir sicher, dass wir uns wieder lesen werden und ich freue mich schon darauf! Dir, liebe Natascha, wünsche ich in der Zwischenzeit alles Gute, viele schöne Bücher und für dich persönlich einfach eine gute Zeit!

Kapitel 27-34
Beitrag einblenden
@dorli

Liebe Dorli, ja, ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert, wenn Fanny so einen Antrag gerne angenommen hätte. Deine Reaktion dazu finde ich absolut verständlich und so habe ich mir das, ehrlich gesagt, beim Schreiben auch gedacht :-))) Das kann er besser...

@dorli

Liebe Dorli! Mensch, du bist auch schon durch! Ich konnte die letzten beiden Tage wenig ins Netz und jetzt sehe ich hier deine tollen Kommentare! Habe mich sehr darüber gefreut... Du scheinst ja dann mit den Entwicklungen soweit auch ganz einverstanden gewesen zu sein, wie sie sich am Ende gezeigt haben ;-)) Schön! Zu meinen Projekten: Mein Mittelalter-Vorhaben hat leider nichts mit Hamburg zu tun, wohl aber mit der Norddeutschen Region. Zeitlich wird das etwas ganz Frühes werden, - es geht um das Umfeld von Heinrich IV., das ist dieser Canossa-König, der vom Papst so schillernd von der Exkommunikation freigesprochen werden musste. Also 11. Jahrhundert. Ich bin innerlich aber gerade wirklich sehr mit einem zweiten Teil für Fanny beschäftigt, einfach weil da, wie du ja auch gespürt hast, mit den Menschen auf und um das holsteinische Gut Liebenau einfach noch viel zu erzählen wäre... Wir werden sehen! Ich freue mich schon sehr auf deine Rezension, Dorli!

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

@dorli

Liebe Dorli! Das ist ja unglaublich, auf wie vielen Portalen du deine Rezi einstelle!. Ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! Das unterstützt mich natürlich sehr - vor allem, weil es so eine tolle Rezension geworden ist!!! Danke für deinen genauen Blick und deine ausführliche Darstellung. Auch, dass du sowohl die Figuren wie auch die politischen Begebenheiten so gewürdigt hast, hat mich total gefreut. Wie ich schon öfter erwähnt habe hier in der Runde ist es ja genau das, was mir wichtig war. Liebesroman UND historischer Roman zu sein. Und in deiner Rezension kommt das wunderbar raus, wie ich finde. Also nochmal: Ganz lieben Dank dafür und dass du dabei warst, dir einen wunderbaren Herbst mit Büchern, die dich erfreuen, und einfach eine gute Zeit für dich! Ich hoffe, wir lesen uns wieder!