Belen M Mündemann Zielsicher und schnell lesen

Inhaltsangabe zu „Zielsicher und schnell lesen“ von Belen M Mündemann

Effizient kann man lesen, wenn Gewohnheiten aufgegeben werden können, die das Leseverständnis erschweren. Sie erhalten Tipps, wie sie Ihr Lesen beschleunigen können und lernen eine Lesetrategie F:A:S:T kennen, mit der Sie auf jeden Fall Ihre bisherige Lesegeschwindigkeit beschleunigen. Sie entwickeln eine neue Leseergonomie und können Informationen schneller erfassen.§Das Buch enthält einen kurzen und gründlichen Leitfaden zur Anwendung einer effizienten Lesetrategie, verbunden mit individuell und situativ wählbaren Lesetechniken. Damit wird die Aufnahme und Nutzung unterschiedlicher Lese- Informationen unterstützt. Sie erhalten Übersichten, Checklisten und Handlungsanweisungen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Zielsicher und schnell lesen" von Belen M Mündemann

Zielsicher und schnell lesen

Chris66

15. August 2008 um 12:52

Eines von vielen weiteren Büchern zum Thema. Da ich mich seit mehr als 10 Jahren mit dem Thema intensivst beschäftige, habe ich das Buch (eine Ausgabe davon) vor allem gekauft wegen Vervollständigung meiner Sammlung zur Präsentation in meinen Lesetechnik-Seminaren, in denen ich mittlerweile mehr als 1.000 Leute (vor allem aus Verwaltungen) geschult habe, und zum Vergleich mit dem von mir als Buch herausgegebenen Seminarskript. Weil für mich nichts Neues drinstand, vergebe ich 3 Sterne.