Belinda Alexandra Die weiße Gardenie

Inhaltsangabe zu „Die weiße Gardenie“ von Belinda Alexandra

China 1945: Um das Leben ihrer Tochter zu retten, lässt die Russin Alina Kozlova die zwölfjährige Anya in der Obhut von Freunden in Shanghai. Anya lernt das glamouröse Nachtleben und die erste große Liebe kennen, später muss auch sie flüchten und findet in Australien eine neue Heimat. Niemals verlässt Anya die Hoffnung, die Mutter sei noch am Leben. In ihrer Verzweiflung wie in ihrem Glück sehnt sie sich nach einem Wiedersehen. "Merken Sie sich den Namen dieser Autorin, denn sie wird die Bestsellerlisten erobern." News Weekly "Belinda Alexandra schreibt eindringlich über das mächtige Band, das Mütter und Töchter ihr Leben lang verbindet." Paullina Simons, Autorin des Bestsellers Die Liebenden von Lenin

Sehr emotional, rührend und aufwühlend. Ich liebe es.

— alkitabbi

Wie herrlich schön und traurig. Taschentücheralarm :)

— Sommerleser

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Julia2285

14. February 2012 um 18:42

Ich habe dieses Buch vor 8 Jahren erstmals gelesen. Es ist die Geschichte eines Mädchens das viele Schicksalsschläge verkraften muss. Sie verliert Vater & Mutter,kommt in einem fremden Land unter,lernt die Welt von einer anderen Seite kennen,wird von ihrer großen Liebe verraten... Ich bin bis heute begeistert von diesem Buch! Werde mir jetzt auch den nächsten Band von Belinda Alexandra (die Toskanische Rose) kaufen.

26. September 2010 um 17:32

Eine sehr schöne und fesselnde Familiengeschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man sollte unbedingt Taschentücher parat halten. Tränengarantie!!

Chrissie007

04. June 2010 um 15:37

Ein wunderschöner Roman, der mich gefesselt hat! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen...schade eigentlich, dass es so schnell ging. Eines meiner Lieblingsbücher!