Belinda Alexandra Die weiße Gardenie

Inhaltsangabe zu „Die weiße Gardenie“ von Belinda Alexandra

China 1945: Um das Leben ihrer Tochter zu retten, lässt die Russin Alina Kozlova die zwölfjährige Anya in der Obhut von Freunden in Shanghai. Anya lernt das glamouröse Nachtleben und die erste große Liebe kennen, später muss auch sie flüchten und findet in Australien eine neue Heimat. Niemals verlässt Anya die Hoffnung, die Mutter sei noch am Leben. In ihrer Verzweiflung wie in ihrem Glück sehnt sie sich nach einem Wiedersehen. "Merken Sie sich den Namen dieser Autorin, denn sie wird die Bestsellerlisten erobern." News Weekly "Belinda Alexandra schreibt eindringlich über das mächtige Band, das Mütter und Töchter ihr Leben lang verbindet." Paullina Simons, Autorin des Bestsellers Die Liebenden von Lenin

Sehr emotional, rührend und aufwühlend. Ich liebe es.

— alkitabbi
alkitabbi

Wie herrlich schön und traurig. Taschentücheralarm :)

— Sommerleser
Sommerleser

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Julia2285

Julia2285

14. February 2012 um 18:42

Ich habe dieses Buch vor 8 Jahren erstmals gelesen. Es ist die Geschichte eines Mädchens das viele Schicksalsschläge verkraften muss. Sie verliert Vater & Mutter,kommt in einem fremden Land unter,lernt die Welt von einer anderen Seite kennen,wird von ihrer großen Liebe verraten... Ich bin bis heute begeistert von diesem Buch! Werde mir jetzt auch den nächsten Band von Belinda Alexandra (die Toskanische Rose) kaufen.

26. September 2010 um 17:32

Eine sehr schöne und fesselnde Familiengeschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man sollte unbedingt Taschentücher parat halten. Tränengarantie!!

Chrissie007

Chrissie007

04. June 2010 um 15:37

Ein wunderschöner Roman, der mich gefesselt hat! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen...schade eigentlich, dass es so schnell ging. Eines meiner Lieblingsbücher!