Belinda Bauer The Shut Eye

Inhaltsangabe zu „The Shut Eye“ von Belinda Bauer

Die Gottesformel

zweiter Teil von Trilogie oder Mehrteiler - inhaltlich stimmig, Ende wirkt aufgebläht

Kathrin_Schroeder

Ich beobachte dich

Ein Spannungsroman, welcher es gerade zum Schluss zu einmal so richtig in sich hat.

Nomadenseele

Flugangst 7A

Gar nicht mal so schlecht...

RebeccaS

Revanche

Das Perigord im Fokus der Weltreligionen

aus-erlesen

Unter der Mitternachtssonne

Abseits des Mainstreams / Alltägliche und authentische Einblicke in eine andere Kultur.

Bücherfüllhorn-Blog

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

• Bedrückend

The Shut Eye

Cambridge

13. December 2015 um 20:05

Was für eine furchtbare Geschichte sich die Autorin da ausgedacht hat. Damit meine ich nicht, das die Story schlecht ist, aber sie ist sehr tragisch und traurig.    Der fünfjährige Daniel verschwindet eines Morgens sprulros. Seine Mutter Anna zerbricht fast daran, klammert sich an jeden Strohhalm. So findet sie zu einem dubiosen Wahrsager, der angeblich mit Verstorbenen in Verbindung steht. Anna möchte so gerne wissen, was mit Daniel geschah, ob er noch lebt, aber der Wahrsager mag ihr nicht helfen.    Gleichzeitig lernen wir den Polizisten Marvel kennen. Er ist ein rechter Kotzbrocken, aber er liebt seinen Beruf, fast auf abartige Weise. Er hat sich in einen Fall verbissen, ein ebenfalls vermisstes Kind, die zwölfjährige Edie. Sie ist seid über einem Jahr verschwunden. Aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen.   Ich will nicht zu viel verraten, die Geschichte ist recht verzwickt und entwickelt sich nach und nach. Eins kommt zum anderen. Das ganze um die verschwundenen Kinder, das Leid von Anna sind sehr gut geschildert, fast zu gut. Das kann einem schon recht nahe gehen. Ich gebe nur 3,5 Sterne, weil mir das Buch gerade in der ersten Hälfte einfach zu langsam war. Der Fall rollt sich sehr sehr langsam auf. Zudem kommt ein leicht übernatürlicher Aspekt ins Spiel. Auf den muss man sich einfach einlassen. Leider entwickelt das Buch auch erst gegen Ende richtig Spannung, da hatte mich die furchtbare Entführung der armen Edie völlig gepackt und auch mitgenommen. Aber vorher geht es einfach zu langsam los, alle Personen werden sehr gründlich eingeführt. Das hat mir den Einstieg etwas schwer gemacht.