Cover des Buches Verschollen in der Poison Bay: Ein Neuseeland-Krimi (Wild Crimes 1) (ISBN: 9780994209894)
Buchstabenwurms avatar
Rezension zu Verschollen in der Poison Bay: Ein Neuseeland-Krimi (Wild Crimes 1) von Belinda Pollard

Verschollen in der Poison Bay - Belinda Pollard

von Buchstabenwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Abenteuer Roman in Neuseeland

Buchstabenwurms avatar
Buchstabenwurmvor 6 Jahren
Von dieser Autorin habe ich bislang noch nie etwas gelesen, es war das erste Ebook und ich bin positiv überrascht.

Callie nimmt die Einladung von Bryan zum Klassentreffen nach knapp 10 Jahren in Neuseeland an, um die Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten. Geplant ist eine Wandertour durch die Wildnis mit allen 8 Schulkameraden, welche 10 Jahre zuvor am Tag ihres Schulabschlusses ein traumatisches Ereignis miterleben mussten.
Bryan der erfahrene Reiseführer hat einen finsteren Plan, welcher alle anderen 7 Freunde in Gefahr bringt.
Die Wanderung wird zum Alptraum. Schnee, Lawinen, Regenfälle und eine Person, der nach ihrem Leben trachtet.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, aufgrund des lockeren Schreibstils. Die Perspektive wechselt zwischen den Ermittlungen und den Klassenkameraden.
Langsam und stetig steigt der Spannungsbogen, genau wie die Gewissheit, dass irgendetwas Furchtbares passieren wird.
Im Verlauf des Buches erfährt der Leser mehr über die Beweggründe und die Geheimnisse der jeweiligen Protagonisten. Der Verdacht fällt immer wieder auf ein anderes Mitglied der Wandertour.
Aufgrund der spannenden Atmosphäre und der detailgetreuen, besonders bildhaft beschriebenen Landschaft konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Das Cover passt wunderbar dazu.

Fazit:
Dieses Buch ist absolut lesenswert. Ich warte schon gespannt auf den 2. Teil der Wild Crimes Serie. Vielen Dank für die fesselnden Lesestunden!
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Leseexemplar.