Bella Forrest Ein Schattenreich voller Blut

Inhaltsangabe zu „Ein Schattenreich voller Blut“ von Bella Forrest

»Ein Schattenreich voller Blut ist eine absolut bezaubernde Fortsetzung von Das Schattenreich der Vampire.« - City of Books ★★★★★ Nachdem Leser von dem bestselling Debüt »Das Schattenreich der Vampire« begeistert waren, betteln sie um mehr. In »Ein Schattenreich voller Blut« entführt Bella Forrest Sie tiefer in eine einzigartige, fesselnde und wunderbar einfühlsame Geschichte. Bereiten Sie sich darauf vor, sich in den Seiten zu verlieren… Jetzt vorbestellen!

einfach super!!! am Anfang etwas langsam aber dann nimmt es wieder fahrt auf.

— Theresa-H-C

Die Geschichte zieht mich in ihren bann und man will wissen wie es weiter geht

— sanny-dreamworld

Noch stärker als der erste Teil - eine tolle Reihe, die meiner Meinung nach viel zu wenig Leute kennen.

— _annaliebtbuecher

Der zweite Teil konnte mich leider nicht so überzeugen wie der erste Teil .. Schade

— Naddy111

toller 2ter Band

— FSchmidt

Trivial und genial!

— AllerleiRausch

zwar ist es öfter vorhersehbar und etwar unlogisch, dennoch ein schöner Zeitvertreib

— CoffeeToGo

Es geht spannend weiter!

— Anneliese729

Gute Ideen, leider oft sehr voraussehbare und unlogische Umsetzung.

— Yoyomaus

eine wundervolle Fantasy Reihe!!!

— Judith85

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

• Das Schattenreich der Vampire - Band 2

FSchmidt

16. June 2016 um 17:34

Sofia Claremont kann es nicht fassen. Sie und ihr bester Freund Ben Hudson dürfen das Schattenreich verlassen. Endlich wieder Tageslicht, Sonne, Freizeit und vorallem endlich wieder in Freiheit. Doch die neu gewonnene Freiheit ist nicht so schön wie sie erhofft haben. Die Erinnerungen der vergangenen Zeit im Schattenreich hat tiefe Wunden hinterlassen. Sie versuchen in Ihr altes Leben zurück zu kehren, aber Sofias Gefühle kreisen immer wieder zu Derek zurück. Für wen wird sie sich entscheiden? Ben oder den Prinzen des Schattenreichs - Derek Novak? Als auch noch bei einem Spiel von Ben Vivienne auftaucht und Sofia bittet zurück ins Schattenreich zu kehren, zögert diese nicht lange, denn sie geht davon aus, dass sie dazu bestimmt ist die Prophezeihung zu erfüllen.  ***   Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen wieder zurück blicken. Zum einen möchte ich nochmal betonen, dass diese Buchreihe definitv kein Vergleich zur Biss-Reihe von Stephanie Meyer ist. Sie ist für sich selbst gut geschrieben, auch wenn leider wieder viele Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden sind, auch die Logik ist diesmal etwas irre geraten. Was ich sehr bedauerlich finde da diese Buchreihe eigentlich recht vielversprechend ist.  ***  Was ich in diesem Band besonders schön fand ist, das die Geschichte des Schattenreichs von seinem Aufbau bis hin zu Dereks inneren Monstern und Gräueltaten ans Licht gekommen ist.  Der leser kann sich sehr gut vorstellen wie alles begann. Außerdem erfährt man mehr von den Jägern und Namen die im ersten Buch etwas untergangen sind.

• Kommt zurück ins Schattenreich!

FantasyBookFreak

12. June 2016 um 11:53

Kommt zurück ins Schattenreich! Meine Meinung „Ein Schattenreich voll Blut“ ist der zweite Band der Schattenreich der Vampire von Bella Forrest. Band 1 konnte mich ja nur so mäßig überzeugen, nach dem ganzen Wirbel der für dieses Buch gemacht wird, hatte ich doch ein wenig mehr erwartet. Aber es hat mich doch so neugierig gemacht, dass ich Band 2 doch lesen wollte. Man erfährt in diesem Buch endlich ein wenig mehr über die Hintergründe des Schattenreichs und das nicht alles so schön ist, wie es von außen aussieht. Auch Derek und seine Vergangenheit lernt man immer mehr kennen. Was die Sache mit Derek und Sofia angeht bin ich sehr gespannt, wohin das ganze noch führen wird. Ben, Sofias bester Freund spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle und er ist mir wirklich mit jeder Seite unsympathischer geworden. Ich kann ihn mittlerweile echte nicht mehr ausstehen und was zum Ende hin in diesem Buch war meines Erachtens sehr voraussehbar. Also ich hab schon im ersten Band damit gerechnet, dass es in diese Richtung gehen wird. Mal sehen, was sich die Autorin noch alles ausgedacht hat und wie sie das ganze noch ausbaut. Fazit Ein guter zweiter Teil, der sich eindeutig gesteigert hat zum ersten Band. Ich bin mal gespannt wie mir Band 3 gefallen wird und was sich Bella Forrest noch so alles ausgedacht hat. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

• Gute Ideen, leider oft sehr voraussehbare und unlogische Umsetzung.

Yoyomaus

25. May 2016 um 08:32

Sofia Claremont kann es nicht fassen. Sie und ihr bester Freund Ben Hudson durften wirklich das Schattenreich verlassen und befinden sich wieder in ihrer Welt. Endlich wieder Sonne. Endlich wieder Freiheit. Endlich nicht mehr in Angst und Schrecken leben. Doch die neu gewonnene Freiheit hat für die Beiden einen bitteren Beigeschmack. Denn zu tief sitzen die Erinnerungen an das, was geschehen ist. Und während die beiden sich aneinander klammern wie zwei Ertrinkende, muss sich Sofia eine Frage stellen. Ist Ben wirklich das was sie sich für die Zukunft wünscht oder hat sie ihr Herz bei dem Prinzen der Vampire - Derek Novak - im Schattenreich zurück gelassen? Als Vievienne, die Schwester von Derek, bei Sofia und Ben auftaucht und sie bittet wieder zurück zu kommen, weiß Sofia, dass es nun an ihr ist die Dunkelheit aus der Prophezeihung aufzuhalten. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Für ein Leben in der Dunkelheit, mit einem Prinzen der unberechenbar scheint und in einem Land, in dem ihr Leben nie wirklich sicher ist. Oder entscheidet sie sich für Ben, der fest entschlossen ist sich den Jägern anzuschließen, um an den Vampiren Rache nehmen zu können?Diese Buchreihe lässt mich immer wieder mit gemischten Gefühlen zurück. Zum Einen möchte ich gleich zu Beginn betonen, dass die Werbung, die für dieses Buch gemacht wird, für mich ein schlechter Witz ist. Dieses Buch mit der Biss-Reihe von Stephanie Meyer zu vergleichen ist für Twilight wirklich eine ganz arge Nuss. Das Buch kommt nicht mal ansatzweise an die Werke von Stephanie heran. Ohne den Vergleich von Twilight betrachtet ist das Buch eigentlich ein ganz nettes Werk. Die Ideen sind wirklich gut, aber die Umsetzung ist an einigen Stellen eine wahre Katastrophe. Es gibt wieder Rechtschreibfehler und vor allem Logikfehler, weshalb dieses Buch erneut nur zwei Sterne bekommen kann. Ich persönlich finde das wirklich schade, denn die Story hat echt Potential. Nun möchte ich euch erklären, warum das Buch nur zwei Sterne verdient hat (Achtung Spoiler):Sofia und Ben sind der Hölle entkommen. Sie waren Ewigkeiten verschwunden und doch, anstatt ihre Familie sofort zu kontaktieren, lümmeln die beiden sich erst einmal an den Strand, genießen die Sonne, genießen die Annehmlichkeiten des Hotels, aus dem sie verschwunden sind. Wenn ich entführt werde und wieder frei komme, dann weiß ich doch, dass meine Familie mich vermisst hat. Ich melde mich doch sofort bei ihnen! Das war für mich so unverständlich...Sofia, die ja eigentlich in Ben verliebt gewesen ist, vermisst ihren Derek und auch ihre Freundinnen im Schattenreich. Sie scheint allgemein das Leben dort zu vermissen, obwohl sie dort so viel Schrecken und so viel Elend gesehen und erlebt hat. Für mich hat sie einfach nur einen Knall, nämlich den, dass sie unter einer Art Stockholm-Syndrom leidet. Wenn dir irgendwo was Schlimmes passiert ist, da gehst du doch nicht freiwillig wieder hin, für kein Geld der Welt.Dann haben wir da noch eine der Mitgefangenen von Sofia, die Ashly. Wenn das Mädchen wirklich eine Jägerin ist und von Novak auch noch einen Pfahl ausgehändigt bekommt, warum nutzt sie nicht die Gunst der Stunde und erledigt ihn? Warum lebt sie samt Pfahl seelenruhig mit ihm unter einem Dach? Das wäre doch ihre Chance gewesen... Sehre helle scheinen die Jäger also nicht zu sein.Sofia besucht mit ihrer Ziehfamilie das Spiel von Ben und es ist hellichter Tag und schwupps sitzt Vivienne neben ihr und die Sonne kann ihr plötzlich nichts mehr, obwohl sie ein Vampir ist? Das ist doch ein bisschen sehr schwammig.Sofia kommt mit Ben zusammen - obwohl sie ja eigentlich in Derek verliebt ist... - und die beiden führen eine lockere Beziehung. Während Ben sich nach ihr verzehrt, scheint sie immer wieder mit Gedanken bei Derek zu sein. Das ist schon gemein dem armen Jungen gegenüber und macht sie in meinen Augen nicht unbedingt sympatisch. Außerdem gibt es einen Szenenfehler, als sie wieder bei den Hudsons zu Hause sind. Da schleicht sich Ben in Sofias Zimmer, doch am Morgen kommt sie aus seinem. Dass sich Menschen beamen können ist mir neu... oder die beiden sind gar keine Menschen, abstrus.Dann kommt die alles entscheidende Szene und etwas, was ich schon von Anfang an vermutet habe. Sofias Vater ist ein Jäger - und obwohl er sich nie um sein Kind gekümmert hat, scheint ihm nun alles an ihr gelegen. Auch die Hudsons scheinen etwas über Sofia und ihre Familie zu wissen, sprechen aber immer wieder in Rätseln. Und dann dachte ich mir noch so, dass es mich nicht wundern würde, wenn Sofias Mutter ein Vampir ist und tadaaa.... da war sie. Und das auch noch an der Seite von Dereks Erzfeind Borys, der auch noch ganz zufällig der böse Gegner von Derek und der Exverlobte von seiner Zwillingsschwester Vievienne. Und damit die Familienbande schließlich ganz komplett sind taucht auch noch Dereks Vater auf und ist ganz und gar nicht von Sofia und den aktuellen Geschehnissen begeistert. Und weil das ja alles noch nicht genug ist, sind alle an Sofia interessiert. Ihr Vater will sie plötzlich retten. Derek liebt sie. Sein Bruder liebt sie - will sie aber auch umbringen. Ben liebt sie. Und auch der Erzfeind Borys will Sofia für sich haben. Und der Leser fragt sich einfach nur, warum, denn das wird noch immer nicht aufgelöst.Ja und Derek, der dreht während der Abwesenheit von Sofia total am Rad, kämpft, metzelt, hurt. Das komplette Programm, was seine Holde schließlich sehr enttäuscht und trotzdem ist sie ihm total verfallen - ich sagte ja bereits, mehr als Stockholm-Syndrom. Da kann man sich einfach nur an den Kopf fassen. Die Autorin hat versucht Emotionen zu beschreiben, doch bei dem Versuch ist es leider auch geblieben. Der Leser kann sich einfach nicht in die Protagonisten hinein versetzen, was aber unter anderem auch daran liegt, wie die Szenen gestaltet sind. Es passiert so viel auf einmal oder Szenen werden einfach geschnitten, sodass der Leser von einer Szene in die andere galoppiert, wo man hätte noch viel detailreicher ausschmücken können. Zum Beispiel wird der Ball der Highschool innerhalb von zwei bis drei Seiten abgehandelt, wo war die Vorfreude oder die Zweifel? Wo war ihre Enttäuschung weil Ben zu weit gegangen ist? Nichts. Das ist schon schade gewesen. Genauso ihre Rückkehr, mir haben einfach die Emotionen gefehlt. Ein Buch lebt von den Gefühlen die der Held durchlebt.Was man dem Buch aber zu Gute halten muss ist, dass endlich ein bisschen Licht in die Vorgeschichte rund um das Schattenreich ins Spiel kommt. Der Leser kann sich vorstellen, wie es zu all dem gekommen ist. Außerdem erfährt man mehr zu den Jägern und Namen, die im ersten Buch nur Schall und Rauch waren bekommen nun auch eine Geschichte, auch wenn einige davon noch immer als großes Geheimnis präsentiert werden. Trotzdem erfährt man aber, weshalb die Hexe Cora damals Derek half und woher Cora überhaupt kam.Empfehlen kann ich dieses Buch leider nicht, obwohl die Idee wie gesagt gut ist. Aber ich habe oft beim lesen abgebrochen und war mir nicht sicher, ob ich der Reihe noch eine Chance geben soll. Ich habe Hoffnung, dass der dritte Band vielleicht besser wird. Logik: 1/5Story: 3/5Emotionen: 2/5Hintergrund: 3/5Spannung: 3/5Gesamt: 2/5

• Spannend und Gefühlvoll

Kati1272

30. March 2016 um 22:45

Auch dieser zweite Band gefiel mir gut. Man sollte aber unbedingt Teil 1 gelesen haben, da Band 2 genau da weitergeht wo Teil 1 aufgehört hat, ohne große Erklärung. Dies gefiel mir aber gut. Band 2 fand ich sehr unterhaltsam , vor allem da man nun Derek's dunkle Seite kennenlernt. Er ist nun mal durch und durch Vampir, außer er ist in Sofia's Nähe, dann wird er sanfter. Ich fand es auch gut dass man erfährt was Ben im Schattenland erlebt hat und warum er die Vampire und Derek so sehr hasst dass er bereit ist sich den Jägern anzuschließen. Auch seine Gefühle für Sofia kommen nun ans Licht . Die Autorin versteht es auch in diesem Teil die Gefühle der Protagonisten gut rüberzubringen, was bei Derek, Ben und Sofia's Gefühlschaos sehr deutlich wird. Auch Lucas bekommt Sichtweisen, so dass man erfährt was er wirklich denkt. Für mich ist es bisher eine gelungene Reihe, die viel Gefühl aber auch Spannung bietet. Die Autorin versteht es beides gut zu kombinieren. Ich bin gespannt auf Teil 3

• Fesselnd und sehr Wortreich

Sajany

01. December 2015 um 14:11

Nach Band 1 habe ich auch Band 2 förmlich verschlungen. Es bleibt eine Spannende Geschichte, die immer wieder auf und ab's hat, aber man will dennoch wissen wie es mit Sophia und Derek weitergeht. Nachdem Sophia das Schattenreich verlassen hat, versucht sie Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen oder versucht es Ben zur Liebe zumindest. Sie kann Derek und das Schattenreich einfach nicht vergessen, alles erinnert sie daran und immer wieder fragt sie sich, was wäre wenn und verteidigt es bei jeder Möglichkeit. Ben hingegen sieht das alles garnicht so und will sich rächen. Trotz allem, versuchen Ben und Sophia ihre voran geglaubte Beziehung zu bewahren und versuchen diese auf und auszubauen. Eines Tages jedoch trifft Sophia auf Vivianne und die Dinge ändern sich! Sophia kehrt ins Schattenreich zurück und Ben beschließt die Jäger auf zu suchen. Was wird passieren? Werd ich sehen im nächsten Band 😊 Einziges Manko, deswegen einen Stern Abzug, es ist ein Buch reich an Informationen aber es gibt hier leider zu wenig tatsächliche Höhepunkte oder Actionreichen Szenen.

• Zu viel "blabla"

franzi271

17. November 2015 um 10:07

Ich fand Band 1 echt gut- Liebe, Action und Vampire. Einfach eine gute Mischung. Band 2 hat mich bitter enttäuscht. Zu viel „blabla“, zu wenig Action. Ich empfand es als wirklich zu langweilig. Ständig diese Wiederholungen der Gefühlslage der einzelnen Charaktere. Es hat nicht „geprickelt“ und mich nicht gefesselt. Der Schreibstil von Bella Forrest ist zwar flüssig und sie schreibt sehr emotional und ausschmückend, aber es hat mich nicht überzeugt. Ich werde die Reihe daher nicht weiterlesen. 2 von 5 Sternen.