Cover des Buches Ein Schattenreich voller Blut (ISBN: B012LEVBD2)
laralhts avatar
Rezension zu Ein Schattenreich voller Blut von Bella Forrest

gespannt auf Band drei!

von laralht vor 6 Jahren

laralhts avatar
laralhtvor 6 Jahren

Sofia und Ben haben es geschafft. Mit der Hilfe von Derek konnten die beiden aus dem Schattenreich fliehen und in ihr altes Leben zurück. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn die Zeit im Schattenreich hat bei Ben und Sofia innerlich wie äußerlich Narben hinterlassen. Während Sofia sich nach Derek und ihren Freundinnen sehnt, die sie zurückgelassen hat, denk Ben nur an Rache für das was ihm angetan wurde und will sich den Jägern anschließen.

Derweil übernimmt Derek die ihm zustehende Herrschaft im Schattenreich und trifft Vorbereitungen für einen Krieg. Im versuch Sofia zu vergessen verliert er immer mehr die Kontrolle und wird von der Finsternis eingenommen. Aus sorge um ihren Bruder macht Vivienne sich auf die Suche nach Sofia und gerät in große Gefahr. Seinen älteren Bruder Luca gelingt in dem ganzen durcheinander die Flucht aus dem Schattenreich und schließt sich einem anderen Clan an.

Meinung:

Ich finde die Bücher von Bella Forrest besser, als das Cover oder der Titel vermuten lässt. Ihr Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Der erste Band der Schattenreich-Saga hat mich voll mitgerissen, was ich vom zweiten nicht direkt behaupten kann, da dieser Teil am Anfang eher vor sich hingeplätschert ist und es die meiste Zeit um die innere Zerrissenheit von Ben und Sofia geht. Wobei mir Ben im Laufe der Geschichte immer unsympathischer geworden ist.

Die Kapitel, in denen es um Derek geht haben mich zum Weiterlesen animiert, da man in diesen mehr von ihm und der Entstehung des Schattenreichs erfährt. Außerdem haben mich einige Offenbarungen in den letzten Kapiteln auf die Fortsetzung neugierig gemacht.

Fazit:

Der zweite Teil hat mich nicht so gepackt wie der Erste, da es keinen richtigen Spannungsbogen gab und mir die Action ein bisschen gefehlt hat. Jedoch lässt das Ende auf einen spannenden dritten Teil hoffen.